Hat man in der Buchhaltung ohne Berufserfahrung überhaupt eine Chance realistisch gesehen?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie das bei Steuerkanzleien so ist, die Steuerberater haben soweit ich weiß eine extra Versicherung (die auch Pflicht für die ist), falls sie Fehler machen. Gut möglich, dass die Vericherung dann auch darauf besteht, dass die Angestellten des Steuerberaters bestimmte Abschlüsse vorweisen, ob da dein Kurs zählt, ist würde ich sagen zweifelhaft.

Aber ist auch nur eine Vermutung, dass das daran scheitert.

Maggi29
Fragesteller

Ähm. Hatte auch nicht vorgehabt mich bei Steuerkanzleien zu bewerben.

Hallo, wenn du für das Rechnungswesen Fachkraft abgeschlossen hast hättest du schon eine Chance ist aber schwierig jetzt zu sagen komme aber immerhin hast du Erfahrung in dieser Richtung das ist schon mal sehr viel, was letztendlich dann dabei herauskommen das weiß ich natürlich auch nicht das ist schwierig zu beantworten vielleicht können die andere Leser die wo diese Frage jetzt lesen vielleicht mehr helfen aber immerhin hast du diese Fachkraft im Rechnungswesen, dann musst du mal weiter nachfragen oder so ähnlich und es mal versuchen aber du hast immerhin schon die richtige Richtung aber was genau daraus wird weiß ich natürlich nicht so genau ich glaube ich war dir keine große Hilfe tut mir leid

Maggi29
Fragesteller

Haha du bist high oder?

Heretic479  21.06.2020, 21:07
@Maggi29

Sag mal, was willst du damit sagen ich bin high was soll das jetzt bedeuten!

Ja schon, das kommt auf den Chef an ob er dich einstellt und dich einarbeiten möchte. Jeder hat schliesslich einmal ohne Berufserfahrung angefangen denn es fällt ja bekanntlich "kein Meister vom Himmel".

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt drauf an, was genau du machen willst. Ausschließlich Debitoren/Kreditoren ist nicht das Problem. Sachkonten ist schon schwieriger, wenn du keine steuerlichen Kenntnisse und keine praktische Erfahrung hast.