IHK-Zertifikat?

1 Antwort

Es ist keine staatliche Prüfung, aber immerhin ein von der Industrie selbst autorisiertes Zertifikat. Und mit dem Zertifikat weist Du nach, dass Du Dich (weil IHK:) praxisnah und fachlich mit dem Thema auskennst.

Du kannst Dich "Fachkraft Controlling" nennen, solltest dann aber auch etwas zum IHK-Zertifikat anfügen, etwa:

  • Fachkraft Controlling (IHK-Zertifikat)
  • IHK-zertifizierte Fachkraft für Controlling

So ist jeder_m sofort ersichtlich, das Du zwar keine Praxis hast, aber eine praxisnahe Fortbildung absolviert hast.

Fortbildung finde ich gut! Immer weiter so!