Hat jemand Erfahrung mit der Karriere bei HYLA bzw mit den überteuerten Staubsaugern um EUR 1950,--?

5 Antworten

Leider werden hier nicht die dunklen Seiten des Hyla Vertriebs genannt, wie ich sie erfahren habe. Ich war bis 31.12.2018 Vertriebsmitarbeiter bei Hyla und habe beim Verkauf eines Hylas im Wert von knapp 2000€ nicht die im open House genannte hohe Provision für Neueinsteiger bekommen, sondern nur 50€. Kann man solche Einkommen erhalten und tolle Autos fahren wie in you tube Videos gezeigt wird nur zu Lasten von Neueinsteigern???

Es kommt überhaupt nicht darauf an, wieviel ein Staubsauger kostet. Ein guter Verkäufer kann auch teure Produkte verkaufen.

Es gibt Staubsauger die kosten noch viel mehr, und verkaufen sich auch gut, weil die Qualität und der Service stimmt.

Wenn du zufriedene Kunden willst, rate ich dir, den besten Staubsauger zu wählen. Gute Qualität und herausragende Eigenschaften sind entscheidend. Der Preis ist nicht das Kriterium.

Mein Tipp für dich wäre den Delphin Staubsauger mal anzusehen oder ihn zu Hause vorführen zu lassen. Das ist der Sauger mit der saubersten Abluft. Sowas leisten sich die Menschen gerne, weil sie Staubprobleme haben.

Obwohl Hyla ein tolles Unternehmen ist,  finde ich, dass weder der Delphi noch der Hyla das heutige Bedürfnis der Kunden zu 100% treffen. Wer mehr möchte, als nur Kunden mit Teppichboden zu bedienen, dem empfehle ich den Vertrieb der Deba-Konzept. Der Alpha2 der Deba kann Saugen, Luftreinigung aber noch Dampfsaugen (für Parkett Fließen und Marmor) und kostet genauso viel .Der Vertrieb ist völlig anders organisiert. Der Kunde testet das Produkt 24 Stunden, ein Einweiser bringt das Gerät hin, ein Fachberater holt es ab. Es liegt an Dir ob du die Einweisung oder später die Beratung machen willst. Das Konzept finde ich besser. Die Deba Konzept hat einen Youtube Kanal.Weitere Infos gibts auch auf der Webseite.

Ich stimme aber den vorherigen Eintragungen zu, wer selbständig sein will und Karriere machen möchte sollte kein Problem haben was zu investieren und schon gar nicht in das eigene Produkt dass ich anderen empfehle.
Nach dem Motto ich verkaufe es Dir gerne aber selbst ist es mir zu teuer? Oder so was brauche ich nicht aber Sie sicher?

Jeder der ne Würstelbude aufmacht hat zig tausende Euro investiert und isst auch seine Würstl, hat aber dabei weniger Verdienstchancen als jeder der bei Hyla oder Deba selbständig tätig ist. Das Beispiel der Brüder Nawroth zeigt es ja deutlich.Es kommt nicht drauf an, was man investiert sonder was man daraus macht. Ich hatte kein Problem damit mir einen Alpha2 anzuschaffen, der zu Hause das macht was er soll --sauber- und ich hab ne Chance was in meinem Leben zu erreichen. Macht es den Nawroths nach, egal mit Hyla Delphi oder dem Alpha2 der Deba Konzept.

Muss man denn zwingend ein Gerät kaufen wenn man bei Hyla einsteigen möchte?

Wenn ich das lese brauche ich keine eigene Erfahrung, mit gesundem Menschenverstand kann man sich darauf nicht einlassen. Wenn du im Bereich Vertrieb / Haustürgeschäfte was machen willst empfehle ich die Firma Vorwerk. Auch wenn ich da nicht wirklich verstehe warum das so gut funktioniert weiss ich dort aus erster Hand, dass man dort gutes Geld zu anständigen Arbeitsbedingungen verdient.