Hyla oder Delphin Wasserfilterstaubsauger?

2 Antworten

Hi, ich würde mich gern nochmal zu dem Thema äußern.
Ich selber vertreibe den Hyla und hatte schon einige Kunden, mit Wasserstaubsaugern aber auch ohne.
Hyla (patentiertes Luft- und raumreinigungssystem) unterscheidet sich von anderen Wassersystemen. Warum? Der Hyla ist selbstreinigend und Wartungsfrei. Der Separator muss nicht abgeschraubt und gereinigt werden wie bei anderen Wassersystemen. Außerdem ist dies ein zertifiziertes und validiertes Gesundheitsprodukt. Der Hyla wird in einer Manufaktur (Handarbeit) gefertigt und die verbauten Materialien werden auch im Flugzeugbau verwendet, was wiederum zeigt das die Materialien von guter Qualität sind. Der Motor produziert kaum Abrieb, da es sich hier um einen ECO Magnet Motoren handelt also kein Bürsten Kohle Motor. Der Hyla hat eine Lebensdauer von bis zu 20 - 25 Jahren. Du hast hier keine Filter und Beutel mehr und dadurch keine Folgekosten. Du arbeitest mit dem Hyla auf 100 % Wasserbasis und hast mit dem Gerät mehr als 30 Anwendungsmöglichkeiten. Der Hyla läuft auf max. 730 Watt, also auch sehr stromsparend.
Ich könnte hier jetzt noch endlos weiter schreiben weil ich selber auch einfach begeistert bin. Aber am Ende des Tages musst du dich mit deiner Entscheidung gegen oder für ein Wasserstaubsauger wohlfühlen.
vergiss aber nicht, egal ob mit oder ohne HEPA Filter, es wird hinten immer Feinstaub aus den Luftablass kommen da die Luft irgendwo entweichen muss und damit auch der feine Staub der dann wiederum so fein gefiltert wird, das er für dich lungenzugänglich gemacht wird. Und feine Staubpartikel sind leicht und schweben deswegen auch länger in der Luft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lottao123456  11.06.2023, 22:53

Ach ja, beim dem Hyla kommt hinten aus dem luftablass zu 99,9 Protent saubere Luft heraus. Der Dreck/Feinstaub wird mithilfe der Geysir Technik und dem Wasser gebunden. Übrigens gibt es die Geysirtechnik auch nur bei dem Hyla

Den Delphin Staubsauger kenne ich gut. Habe sowas schon über 15 Jahren zu Hause. Diese Sauger sind Spitze. Auch die Qualität ist hervorragend.

Würde an deiner Stelle unbedingt einen Staubsauger mit Wasserfilter kaufen. Da kommt kein Feinstaub hinten raus. Dadurch ist Abstauben kaum mehr nötig. Alles wird im Wasser gebunden und du atmest gute Luft ein schon während dem Saugen.

Ob der Hyla was taugt weiss ich nicht. Am besten mal beide vorführen lassen. Oder eine Woche zur Probe. Ich jedenfalls will nur Delphin.

Mond81
Fragesteller

Danke für deine Antwort, inzwischen habe ich schlechte Sachen über diese Sauger gelesen. Stiftung Warentest und Oeko test hat sie sehr schlecht bewertet. Gefährliche Pilze und Keime wurden dich dort bilden trotz sachgemaesser Reinigung des Behälters und der Teile auch Trockenlegung. Habe mich auf dem Sauger gefreut und jetzt, tja...

jogibaer  21.01.2018, 14:02
@Mond81

Hallo, beim Delphin kann es keine Pilze und Keime geben, weil dieses Gerät keine versteckten Filter hat. Habe schon davon gehört, dass andere Produkte sowas haben. Klar reden die Verkäufer nicht gerne davon.

Nimm den Delphin nach dem Saugen vom Wasserbecken, dann bleibt er bestimmt innen sauber. Klar, wenn du ihn auf dem Wasserbecken stehen lassen solltest, sagen wir ein paar Tage, dann ist mit Schimmel zu rechnen. Auch das Wasser würde stark riechen. Das leuchtet ja jedem ein.

Uebrigens wird nicht geschrieben, was in den Staubsäcken von andern Produkten passiert. Auch dort schimmelt es vor sich hin, weil man nicht jedesmal die Säcke leert. Man kennt ja den Geruch welcher entsteht, wenn man einen solchen Sauger wieder mal braucht.

Wie gesagt, der Delphin hat keine versteckten Filter, welche feucht werden könnten und zu Schimmel neigen würden.

Habe meinen Delphin schon auseinander genommen und nichts gefunden.