Hat jemand Erfahrung mit dem Dodge RAM 1500 slt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solides teil. fährt mit dem 5.7l hemi motor der auch im charger oder challenger läuft. praktisch bei denen is die mds funktion - der schaltet automatisch 4 zylinder ab wenn du gemütlich fährst (wird auch im display angezeigt geht innerhalb von sekunden). wirklich viel sparst aber nicht und manche sagen die nervt nur - deshalb kannst se deaktivieren lassen (meine im charger läuft aber gut).

viele bauen sich noch ne gasanlage ein - grad bei der ladefläche lohnt sich ne zylindertank da kommst dann auch mit den spritkosten deutlich runter. 12l braucht er natürlich trotzem weiterhin.

die verarbeitung is ami-mäßig. nicht 100% aber passt schon, besser als die generation vor 10 jahre. mit deutschen maßstab darfst des nicht vergleichen.

musst halt wissen - isn größer auto. wirklich groß. parkhäuser und durch die stadt fahren kann n abenteuer werden. man gewöhnt sich dran, aber manchmal flucht man auch.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Pxscxl028
Fragesteller

Dankeschön, sowas wollte ich hören was Details, Motor usw angeht :)

Ist ein kleines schnuckeliges Auto um Samstagsmorgens in die Innenstadt zum Einkaufen zu fahren. Am besten noch ins Parkhaus.. ;)) Zumindest hat er eine Eingebaute Vorfahrt inklusive....

Aber nun, was möchtest du denn genau Wissen?

Pxscxl028
Fragesteller

Ob er alltagstauglich ist, gut zu fahren, einfach ob es ein (Preis-) Leistungsfähiges Auto ist

AlterHaudegen75  18.05.2021, 16:04
@Pxscxl028

Was bedeutet denn für dich "Alltagstauglich"? Der RAM ist Groß (lang und breit), schwer und mit seinem V8 auch relativ Durstig. Zudem kann man mit dem nicht überall lang und oder hin fahren. Das spricht für mich irgendwie gegen Alltagstauglichkeit wie man sich die oft so vorstellt. Und die Unterhaltskosten dürften auch nicht gerade günstig sein. Vom Preis/Leistungsverhältnis her wüsste ich jetzt nicht was da bei dem Sache ist. Aber nichtsdestotrotz gibt's ja einige die mit so einem Teil durch die Gegend fahren. Und wer sich so eine Kiste zulegt dem sind so lächerliche Kleinigkeiten wie die Größe und Verbrauch herzlich Schnurz....