Hat jemand auch Internet Probleme beim Router, weil meine fällt 10 -20 Min. aus und kommt wieder?

5 Antworten

Wlan besteht aber die Verbindung zum Internet nicht?

Scheint eher ein Problem in der Leitung zu sein als im Router.

Ruf mal bei deinem Internetanbieter an! Vielleicht wird er dir sagen können dass es in deiner Umgebung häufiger so ist durch bekannte Schäden in der Leitung oder so.

Hast du in den zwei Jahren mal deinem Provider angerufen? Wenn nein, dann würde ich das mal tun.

Schau in das Ereignisprotokoll des Routers (auf der Konfigurationsseite, evtl. den Expertenmodus einschalten um mehr zu sehen), dort werden bestimmt detaillierte Fehlermeldungen gelistet.

Und schreib, was da alles an Netzwerkgeräte Modell und Hersteller (Router, Repeater, Powerline/dLAN?) in deinem Netzwerk angeschlossen ist.

PC/Laptop/Spielkonsole/SmartTV/Smartphone ??? über WLAN oder LAN-Kabel?

Und ob du DSL, Kabel, Mobilfunk- bzw. 5G/LTE-Router benutzt.

Auch Angaben über den Anbieter sind hilfreich.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das dürften Lapidare Synchabbrüche sein. Also die Leitung bricht weg. Die man natürlich melden muss. Sonst kann das niemand in Ordnung bringen.

Um das abzuklären

Was machen die LED in dem Moment

Dann schau in die Fehlerhistorie des Routers.

Was du da findest gibts du beim Anruf mit an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Kannst ja Störung bei deinem Provider melden. Also es scheint ein technisches Problem zu sein, bestimmt hilft dir ein Techniker

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service