Hat jeder Chinese Grundwissen im Kampfsport?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
andere Meinung 20%
Ja 10%

6 Antworten

Nein

Es gibt definitiv Menschen in China, oder auch chinesischer Herkunft, die haben keine Kenntnisse oder Fähigkeiten im Kampfsport.

Wir haben hier auch Kampfsportarten, HEMA (mittelalterliche Kampfkünste) sowie Boxen und Ringen oder ähnliche Formen aus alten Zeiten. Und auch hier gibt es Menschen die nichts von Kampfsport wissen oder können. Auch nicht von unseren europäischen Systemen. Nicht alle Chinesen können Kung Fu, nicht alle Japaner können Karate oder Judo. Das ist bei allen Völkern so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Nein

Nicht jeder, aber viele.

Rein sportlich vergleichbar mit Fußball in Deutschland. Nur viel mehr Tradition (mindestens 3000 jährige Geschichte der Kampfkunst) und viel komplizierter - und dass es nicht um Spielen zum Spaß geht, sondern vorwiegend um Kampf und Verteidigung (das kommt auf den jeweiligen Stil an, teils kommen andere Zwecke dazu).

-Im Sinne davon, dass viele es kennen, aber nicht im Sinne davon, dass es viele können. Das trifft nur auf sehr wenige Menschen zu.

Dazu kommt natürlich Philosophie, Religion, Medizin und Kultur, die in die Kampfkunst einfließt.

Nein

Deutsche sind auch fürs Bier trinken bekannt. Trotzdem trinkt nicht jeder hier Bier

Natürlich. So wie jeder Deutsche Grundwissen im Verwaltungsrecht und im Bußgeldkatalog sowie in dem Brauen von Bier hat.

Nein

Bestimmt ein Großteil. Es gehört zu deren Kultur.