Hat irgendjemand in der Aiwanger-Debatte die Geschmacklosigkeit/den Antisemitismus des Flugblattes verneint?

2 Antworten

Ich sehe keinen Antisemitismus in dem Blatt.

Mann kann ihm Menschenfeindlichkeit vorwerfen, Holocoustverharmlosung und Geschmacklosigkeit aber nicht speziell Antisemitismus.

OlliBjoern  15.09.2023, 23:10

"Ehemaliger Mitschüler berichten, dass der heutige Chef der Freien Wähler früher Hitlergrüße und Judenwitze gemacht haben soll, letzteres sogar beim Besuch des Konzentrationslagers Dachau."

Insofern ist das für mich schon antisemitisch, auch wenn in der Überschrift nichts von Juden stand. Da stand was von "Verrätern", nun kann man drüber spekulieren, wer damit gemeint sein könnte.

Haben wir eine Info darüber, wen er genau meinte?

Immerhin wissen wir, wer mehrheitlich nach Dachau kam. Und das wussten die Aiwangers sicher auch. Dumm waren sie sicher nicht.

Das Flugblatt ist nicht antisemitisch. Es ist nur geschmacklos und Menschenverachtend.