Hat irgendein Mensch von euch eine gute Erfahrung damit gemacht, wenn Vermieter im selben Haus wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich wohne weder zur Miete, noch in einem Mehrparteienhaus.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es zu unterschiedlichen Auffassungen von Mieter und Vermieter im gleichen Gebäude kommen könnte.

Nein

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber für mich dennoch interessant. Aktuell wohne ich mit meinem Vermieter unter einem Dach. Kann ich wirklich keinem empfehlen.

Wenn meinem Vermieter am Sonntag einfällt, dass er ein paar Löcher in die Wand bohren muss, dann macht er das einfach. Keller entrümpeln unter der Woche nachts um halb zwei, wenn er nicht schlafen kann? Kein Problem! Am Sonntagnachmittag im Garten lautstark stundenlang Bretter zusammennageln? Kein Problem! An Feiertagen Steinplatten mit dem Gummihammer zwischen seinen Gemüsebeeten in den Erdboden kloppen? Warum nicht?!? Rücksichtnahme kennt er nicht, nur sich selbst. Solche Sachen an Werktagen erledigen? Nö, wieso auch? Schließlich gibt es ja den Sonntag.

Habe mich schon ein paar Mal im Laufe der letzten zwei Jahre beschwert, aber gemerkt, wie genervt er darauf reagiert hat. Unsere Nachbarn halten sich schön zurück und sagen nichts, weil man ja jegliche Konfrontation scheut.

Ein Anwalt hat mir geraten, nichts mehr zu sagen und lieber eine neue Wohnung zu suchen. Der Vermieter könnte mir ja kurzerhand kündigen, wenn ich ihm zu "lästig" werde. Sobald ich eine bezahlbare Wohnung finde, bin ich da weg.

Ich kann jedem nur raten, nicht in dasselbe Haus mit dem Vermieter zu ziehen.

BMWisttoll  03.06.2024, 19:46

Kann ich alles nur bestätigen. Ich war auch in einer Einliegerwohnung und das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens.

Ja

Hatte einen fantastischen Vermieter ich hatte auch eine Einliegerwohnung. . Wir haben öfters zusammen gegrillt, verstanden uns bestens. Ich habe ihn sogar mehrmals aus dem Bett geholt zur Starthilfe für mein Auto. Beim Computer hat er mir auch geholfen. Ein sehr lieber, sehr interessanter Mensch.. Wir haben immer noch lockeren Kontakt.

Meine Großeltern wohnten mit meiner Mutter als Kind auch in einer Einliegerwohnung.Der Kontakt hielt über die Generationen, sogar meine Tochter hat ihn noch kennengelernt, als wir ihn besuchten. Ebenfalls hatten wir weiter Kontakt mit seinen Kindern, Enkeln. Auch sehr nette Leute.

Eine Negativerfahrung kann ich NICHT beisteuern.

Nein

Eigentlich voll der Horror