Hat Disney Star Wars zerstört?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

10 Antworten

Nein

Auch wenn mich ein größerer Teil der Star-Wars-Fans dafür mit unschönen Dingen bewerfen möchte - ;) - aber ich fand Teil VII und weite Strecken von Teil VIII besser als Episode I mit Jar Jar Binks.
Auch wenn die Prequels für viele Storyelemente nachträglich den Grundstein legen, wird meiner Meinung nach der Gungan-Slapstick (Ep. I) und die bis zur Schmerzgrenze kitschige Lovestory zwischen Padme und Anakin (Ep. II) etwas zu breit ausgewalzt.
Erst in der zweiten Hälfte von Episode III nimmt das Ganze so richtig Fahrt auf.

Ich freue mich auf Episode 9 und hoffe, dass sie die Fäden zusammenführen und einige der aufgeworfenen Fragen beantworten kann. Den Erwartungen der Fans der ersten Stunde wird der Film eh nicht gerecht werden - aber ich hoffe dennoch auf einen würdigen Abschluss der Skywalker-Saga.

Jagdmeister123  01.10.2019, 21:07

💩------🖐🏻😁 Da kommt das besagte unschöne Ding in Form eines Käckerchens geflogen😂

Nein, Spaß beiseite.

Du hast schon recht, was Jar Jar Binks betrifft. Der bewegt sich fern jeder Grenzen einer guten Figur. Aber meiner Meinung bekommt das praktisch jeder Charakter aus den neuen Teilen genauso gut hin.

Tja, jedem das seine🤷‍♂️

Nein

Sie haben die Filme verhunzt, aber um ein Franchise zu zerstören braucht es mehr als 2 miese Filme.

Auch Games of Thrones ist für mich nicht zerstört obwohl ich Staffel 8 (und 7 schon) grausig fand.

Keins von beiden.

Zwar wird Disney starwars immer im Hass bleiben (wenn Episode 9 genau so wird) aber Star Wars wird immer eine legende bleiben.

aber Star Wars wird nie das selbe sein wie vor 6 Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars Hardcore Fan seit ich vier bin
Ja

N haufen kram aus den Originalen wird einfach ignoriert.

z.B. Wie kann "Rey" denn bitte sofort die Macht beherrschen wie ein Meister, obwohl schon Jünglinge mit 8 zu alt sein könnten um die macht zu erlernen?

Warum ist Finn, ein Stormtrooper, schwarz? Nein ich bin hier nicht rassisstisch, aber die Stormtrooper waren ja mal die Klone, welche alle vom selben Genspender Jango abstammen, dieser war aber nicht schwarz. Finn's Rolle würde mehr sinn machen, wenn er nicht ein ehemaliger Stormtrooper wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Novemberesque  01.10.2019, 20:27

Die Stormtrooper sind schon seit Episode IV keine Klone mehr. Viele von ihnen wurden bereits als Kinder zwangsrekrutiert. Verschiedene Abstammungen können also existieren.

Was Rey angeht... ich sehe starke Parallelen zum jungen Anakin. Der war ja auch so ein "Wunderkind", da er mit Hilfe der Macht gezeugt worden ist. Hier hoffe ich, dass Teil 9 endlich Klarheit über Reys Herkunft schafft.

Nein

nein, das hat George Lucas selbst anno 1999 mit Episode 1 und den beiden unsäglichen Nachfolgern

Disney hat es wiedererweckt!

KyloRen160800  01.10.2019, 21:13

Eyy mal nix gegen die Klone, die sind wesentlich interessanter sowohl als Sturmtruppen vom Imp. Als auch der First Order und haben dank THE CLONE WARS eine viiiel tiefere Rolle bekommen. ;-) Wenn sich der Kommentar nur auf Jar Jar oder diese Love Story bezieht, jaa das stimmt wohl.. 😃

GammaFoto  01.10.2019, 23:46
@KyloRen160800

dieses Clone Wars Kindergarten Zeug interessiert mich nicht, daher schliesse ich den ganzen Klon Quatsch natürlich absolut mit ein!

Diese ganze Prequel Trilogie ist vollkommener Bockmist, vollkommen schlecht gemacht mit dämlicher Story, mittelprächtigen Schauspielern und vollkommen miserablen Dialogen... Das sollte man komplett aus der Geschichte streichen, sowas hat die Menschheit nicht verdient

wer natürlich damals Kleinkind war oder später geboren wurde und mit dem ganzen Zeug als Kinderfilmen aufgewachsen ist für den ist das vielleicht eine Kindheitserinnerung, wie auch die alten Zeichentrick Filme, dazu zähle ich mich jetzt mal nicht

GammaFoto  02.10.2019, 20:13
@KyloRen160800

ja, das ist dann wahrscheinlich der Grund... Du hast die Filme vermutlich das erste mal gesehen als du 5 oder 6 warst, und da hat die der ganze Kinder Quatsch halt gefallen und deshalb findest du es auch heute noch gut. Jeder der älter ist als 13 oder 14 wenn er sie zum ersten mal gesehen hat findet es schlecht und kindisch. Da fehlt der "Nostalgie" Effekt, deshalb kann man da nicht so viel damit anfangen. Vor allem nicht, wenn man die "Original" Filme schon vorher gesehen hat, dagegen wirkt das Prequel eben wie typische Kinderfilme.
Das Kindische Prequel ist bestimmt mit ein Grund für viele Leute die Star Wars nicht mögen weil es ihnen eben zu dämlich und zu kindisch ist und weil es eben ein Teil von Star Wars ist lehnen sie dann eben alles ab und trennen da nicht. Sehr schade!

KyloRen160800  03.10.2019, 02:01
@GammaFoto

Naja ich habe damals mit 6 durch Zufall auf einer alten Kassette das Ende von Episode 6 gesehen und war seitdem Star Wars Fan, klar hat The Clone Wars dann 2008 als ich 8 war dazu beigetragen. 😃 aber ich finde die Story mit den Klonen halt mal kreativ.. in den Originalen wars ja typisch, ein Oberbösewicht und ein böses "Reich" und ein bzw mehrere mutige Helden