Warum hassen manche Star wars Fans das Disney Star Wars?
21 Antworten
Da die neuen Star Wars Filme wirklich nicht an die Orginal Trilogie und die Prequell Trilogie rankommen. Zwar sind die Filme nicht schlecht, jedoch ist Rey kein Gut geschriebener Charakter und nicht mit den alten Charaktere vergleichbar.
Der Hauptgrund sollte aber der neue Luke Skywalker sein, man hat ihn einfach zum alten Verrückten gemacht.
LG
Ich denke der Hass bezieht sich eher auf die Filme, denn die Disney Serien sind allesamt gut gelungen. Nun, Episode VII ist im Prinzip ein schlechterer Abklatsch von Episode IV. Wüstenkind, was seine Eltern nicht kennt, ist machtsensitiv und hat eine große Zukunft bei einer rebellischen Organisation, welche gegen ein tyrannisxhes Regime kämpft. Dazu kommt ein geheimnisvoller Meister mit einem dunklem Schüler. Fertig ist der Inbegriff von Star Wars.
Über Episode VIII müssen wir garnicht reden. Leia fliegt durchs Weltall und überlebt irgendwie, ein ganzer Planet wird von einer WINZIGEN Flotte zerstört, Luke stirbt wegen Anstrengung und noch weitere Logik-lücken etc.
Episode IX (welche ich sogar ganz gut finde) stellt kein würdiges Finale dar, finden viele Fans. Palpatine hat einfach überlebt, Man reitet mit Pferden über einen Sternzerstörer, Lando Calrissian holt einfach eine größere Flotte als das Imperium, und zu guter letzt: Rey bezeichnet sich selbst als ,,Skywalker".
Nun es gibt da so einige Gründe.
einerseits mag ich es was Disney alles geschafft hat,sie haben zb die Serie The Mandalorian hervorragend gemacht und so dieses franchise in das nächste Level gebracht.Sie haben clone Wars ebenfalls sehr gut fertig gemacht mit der letzten Staffel,und so auf die Fans gehört.
nun kommen wir was ich an Disney nicht mag oder halt „Hasse“.Die Filme also 7-9 waren doch recht enttäuschend,wenn man sich überlegt was für ein Potenzial man verschwendet hat.Man hätte aus Snoke,knights of ren etc. So vieles machen können und mehr auf ihre Story eingehen.Das Rey so schnell halt so viel macht bekommt wird später klar,trotzdem ist es doch recht komisch das sie so schnell,so viel Kraft hat und es sogar mit Kylo Ren halten kann aber nun ok.
zu den Filmen will ich nicht mehr sagen,da es sein könnte das du es nicht angeschaut hast sicher ist sicher.
disney hat Old republic auch als Legends eingestuft,was doch mich persönlich als ein fanatiker der old republic und deren Sith Lords Enttäuscht hat.Ich hoffe wirklich das sie eine old republic Serie noch machen,zumindest hätte man dann was.
nun kommen wir zum fazit:Ich denke das es einige gibt die sagen Disney hat Star Wars schlecht gemacht,doch diese kann man auch verstehen.Und andere die sagen Disney hat Star Wars up to Date gemacht kann man auch verstehen.Es bleibt Geschmacksache,wenn dir die Serie the mandalorian bad batch und 7-9 gefallen haben und du dazu noch gehypted bist auf die Ahsoka Serie und die Bobba fett Serie dann kann man sagen das für dich zumindest Disney alles gut gemacht hat.
die Orginal Trilogie und die Prequell Trilogie rankommen. Zwar sind die Filme nicht schlecht, jedoch ist Rey kein Gut geschriebener Charakter und nicht mit den alten Charaktere vergleichbar.
Der Hauptgrund sollte aber der neue Luke Skywalker sein, man hat ihn einfach zum alten Verrückten gemacht.
LG
also: Episode 7 wird von vielen gehasst weil es einfach eine Kopie von Episode 4 ist (finde ich nicht schlimm)
bei Episode 8 weiß ich selbst nicht Mal warum.
genauso wie bei Episode 9 aber den mag ich selbst auch nicht weil der irgendwie so langweilig ist.
Fazit: es gibt gute und schlechte Seiten vom Disney Star Wars.