Hat der Postbote ein Fehler gemacht?

5 Antworten

Richtig, denn derzeit werden Nachnahme-Pakete überhaupt nicht zugestellt, sondern müssen abgeholt werden... Irgendwas stimmt hier nicht

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

Bei Sendungen, die ein Nachentgelt erfordern, die Zusatzleistung Nachnahme tragen oder mit dem Service IdentCheck (für DHL Paket) beauftragt wurden, wird während der aktuellen Situation  kein Zustellversuch unternommen, um die Zusteller und Empfänger zusätzlich zu schützen.
Die Sendungen werden ab sofort direkt in die Filiale gebracht und müssen vom Empfänger oder einer von ihm durch Vollmacht beauftragten Person dort abgeholt werden (Ausnahme: keine Bevollmächtigung möglich für Pakete mit Ident-Check; nur der Empfänger selbst kann die Sendung in der Filiale abholen).
In der Filiale werden für die Mitarbeiter und Kunden bessere Schutzmöglichkeiten angeboten und es besteht die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens. Diese Regelung betrifft ebenso Zahlungsanweisungen sowie Sendungen aus dem Ausland mit einzuziehenden Zollabgaben.

Ich würde bei der Postbank anrufen, und das denen melden. Nicht, dass es dann zu Problemen kommt und dich jemand deshalb anzeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richy664
Fragesteller

Das frage ich mich ja wie kann man so ein Fehler machen ich hätte die Schuhe vor der Tür bezahlen müssen doch mir wurde nichts berechnet er hat mir das Paket in die Hand gedrückt ich musste unterschreiben nicht mal den Ausweis muss ich vorzeigen und ist dann einfach gegangen

Alexander830  06.08.2020, 16:44
@Richy664

Sowas passiert leider öfters... Der Postbote hat anscheinend nicht drauf geachtet, dass es sich um Nachnahme handelt.

Hi,

dann hat der Versender vergessen die Sendung per Nachnahme zu frankieren.

Der Bote kann das nicht übersehen, weil es beim Scan im Scanner angezeigt wird wenn eine Zusatzleistung wie Nachnahme gebucht ist. Außerdem werden Nachnahme-Sendungen aktuell garnicht zugestellt, sondern in eine Filiale gebracht.

Du solltest den Absender kontaktieren...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Richy664
Fragesteller

Mir wurde es aber an der Tür zugestellt liebe Grüße

monara1988  07.08.2020, 12:28
@Richy664

Das habe ich schon verstandne.

Die Sendung ist nicht mit Nachnahme verschickt worden, darum ist es keine Nachnahme-Sendung und darum wurde sie auch an der Haustüre und ohne Zahlung zugestellt.

Wäre es eine Nachnahme Sendung gewesen dann hättest Du sie in einer Filiale holen und auch bezahlen müssen.

Wahrscheinlich hat eher der Absender einen Fehler gemacht und die Schuhe eben nicht per Nachnahme verschickt.

Richy664
Fragesteller

Definiere das bitte

Skibomor  06.08.2020, 16:47
@Richy664

??? Du wirst eine Rechnung bekommen, schätze ich. Offenbar hat der Absender NICHT per Nacnnahme verschickt.

Richy664
Fragesteller
@Skibomor

Das ist ja das lustige ich hab keine Rechnung nichts bekommen und die Schuhe die ich bestellt habe also von wo ich sie bestellt habe die verschicken nur per Nachname oder per sofort Überweisung

Ja, dann hat er einen Fehler gemacht! Ist aber nicht tragisch ... dann bekommst Du bal eine Rechnung und dann bezahlst Du einfach diese :-)

Richy664
Fragesteller

Das Ding ist ich habe unterschrieben dass ich die per Nachname bezahlt habe obwohl ich sie nicht bezahlt habe

PeterP58  06.08.2020, 17:54
@Richy664

Die werden das schon in der Buchhaltung bemerken ...