Hat der öffentliche Dienst zu Recht den Ruf komfortabel für Faulenzer zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein. 71%
Ja. 29%

12 Antworten

Ja.

Ja natürlich gibt es viele Vorurteile. Ich glaube auch, dass es selten noch Jobs gibt, wo man es sich so richtig gemütlich machen kann. Nicht einmal mehr im öffentlichen Dienst.

ABER: Ich selbst habe es immer wieder gesehen, wie Beamte in ihrer Dienstzeit einkaufen gegangen sind, für die ganze Abteilung gekocht haben, der Fernseher sowieso laufend an war, Zeitung gelesen wurde, etc. 1 oder 2 haben gearbeitet, der Rest hatte ein schönes Leben. Dann ist der beste Koch unter ihnen in Pension gegangen.  ... Seither haben sie sich das Essen von einem Restaurant ins Büro geholt.... zu zweit, im Dienstauto.

wirbelwindx  18.10.2017, 21:57

Das sind definitiv Ausnahmen.

Nein.

Willst du mal mitkommen und es ausprobieren??

Komischerweise habe ich als Teilzeitbeschäftigte über 60 Überstunden zu bieten. Vermutlich nur, weil ich immer verschlafe und nicht, weil so viel Arbeit zu erledigen ist...

Nein.

Hallo! In der Regel ist es nicht so aber es gibt halt auch immer noch Nischen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein.

Das mag vielleicht mal vor vielen Jahren so gewesen sein. Das hat sich gewaltig geändert.

Ja Und nein. Es gibt Ämter, da geht es heftig zu (z.B. Sozial- oder Arbeitsämter). Es gibt aber auch welche, die kaum was zu tun haben und auf solch einer (muss ich leider zugeben) sitze ich, ohne viel Arbeit, manchmal Stundenlang nur rum hocken (welche verrate ich allerdings nicht).

Apolon  18.10.2017, 14:34

@Machtgarnix,

könnte es auch sein, dass du gerade deshalb deine Arbeit liebst und außerdem auch nicht die richtige Arbeit suchst, die du aber verrichten könntest.