hasst gott mich weil ich bisexuell bin?

10 Antworten

Hallo Potatolexi,

viele Religionen betrachten eine Neigung, wo man nicht notwendigerweise eine "Verpflichtung" zur Fortpflanzung erfüllt, als Sünde. Das dürfen wir jedoch als einen Religionismus betrachten, auch wenn sich das in Glaubensinhalten gefestigt haben mag.

Wir schauen also vom Blickwinkel der Liebe Gottes, denn wir können sie aus heutiger Sicht frei jeglichen Glaubens und jeglicher Religionismen aus etwas, was nicht aus unserer Wahrnehmung stammt, herleiten. In der Wirkung in Menschen schafft, bewahrt oder zumindest achtet die Liebe immer Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum gleichermaßen für alle.

Mit einer Neigung gegenüber zwei geschlechtlichen Identifikationen entsteht für einen selbst ein Freiraum, ohne dann etwas bei einem selbst oder anderen misachtet oder auch genommen würde. Gleichermaßen schafft eine Neigung umso einfacher Nähe zu bestimmten Menschen, was wieder um ein Ausdruck von Einheit ist. Dabei darf eine Einheit zu allen anderen Menschen erhalten bleiben oder anderweitig geschaffen sein.

Bisexualität ist damit prinzipiell immer innerhalb der Liebe, egal ob Menschen jetzt lieben würden oder nicht. Und Gott kann Dich nicht hassen - da Gott als Liebe ehedem nie hassen könnte.

Wenn Du selbst im Sinne der Liebe Gottes liebst und somit von Deiner Attitude Göttlich und eins mit Gott bist, ist Bisexualität als Teil von Dir auch Teil Deiner Einheit mit Menschen und auch mit Gott: es "steht Liebe drauf" - und Du füllt es mit Liebe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Nein, Gott liebt alle Menschen. Die Einzigen in der Kirche die Probleme mit Bisexualität haben ist das Bodenpersonal und das obwohl ja da selbst viele homosexuell sind.

Hallo Potatolexi,

Jesus Christus war der Sohn Gottes und hat die Menschen gelehrt, worauf es Gott wirklich ankommt.

Du kannst alle 4 Evangelien rauf und runter lesen und Du wirst nicht eine einzige Aussage zur Sexualität von Jesus finden.

Also, wie wichtig kann für Gott dieses Thema sein?

Genau: Es hat überhaupt keine Priorität.

Das höchste Gebot war laut Jesus dieses:

Liebe Gott Deinen Herrn, und Liebe Deinen Nächsten, genauso viel, wie Du Dich selbst lieben sollst. Darin sind alle Gebote und Propheten enthalten.

---

Der heilige Augustinus sagte einmal: 💖 Liebe, und dann tue was Du willst. 💖

Gott ist voller Liebe, und er haßt kein einziges seiner Geschöpfe. Aber er haßt es, wenn Menschen Lügen über ihn erzählen, um damit anderen Menschen, die nicht der "Norm" entsprechen, Angst zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

GandalfAwA  13.11.2023, 17:09

Wow, das hast Du aber wirklich sehr schön und treffend gesagt, Danke Dir! 😊 💖

als Christin bist du IN Christus. Gott schaut AUF CHRISTUS und GEDENKT DEINER SÜNDEN NICHT MEHR.

Warum sollen wir Christen uns also ändern?

A - weil wir es aus Liebe zu Gott tun, weil Er uns zu erst geliebt hat?

B - weil das ICH sterben soll: https://www.gutefrage.net/frage/wird-homosexuellen-vergeben#answer-522339608 (meine Antwort hier)

C - weil https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gott-hoeren-und-wenn-ja-warum-tut-dies-nicht-ein-jeder#answer-522400358

Homosexualität ist übrigens KEINE Sünde sondern ein Gräul, bedeutet es ist ein Zeichen von Gott geschenkt, dass man ein Sünder ist. Ich neige z.B. zu gewalttätigen Gedanken - dies ist eine deutliche Erinnerung, das ich ein Sünder bin. ICH bin ein Sünder (der Alte Adam), aber IN CHRISTUS bin ich KEIN Sünder mehr. Ich sündige (Johannes 1,17-18 - "Wer sagt, er sei kein Sünder, lügt" - sinngemäß), aber IN CHRISTUS bin ich kein Sünder.

Modus Unterscheidung: ich laufe allein - ich sündige, ich bin ein Sünder

Modus ich laufe mit Gott spazieren wie Adam und Gott im Paradies, verbringe also Zeit mit Gott selbst so, dass ich Ihn erlebe, höre, diene (mit IHM ZUSAMMEN), ich sündige, gebe dies zu, aber ich bin kein Sünder, denn ich bin EINS mit Gott im diesem Modus.

Die Links erklären viele Hintergründe

Pfefferprinz  13.11.2023, 16:40

Bi- bzw. Homosexualität kann man nicht ändern. Seine Einstellung dazu kann man aber ändern.

zahlenguide  14.11.2023, 15:18
@Pfefferprinz

Christen sind in einer anderen Natur. Manche leben aber noch ihre Alte Natur und so sind sie genauso böse wie die Welt um sie herum. Leben sie aber - in dem sie sich selbst kreuzigen - geben sie damit alles auf, auch ihre alte Sexualität. Ich bin EX- Pädophil und nur der ECHTE Gott, namens Jesus kann dies bewirken. Du wirst NIEMALS von einem Buddhisten, Muslim oder oder hören, dass Pädophilie von ihrem Gott geheilt wurde. Nur der Gott, der Bibel heilt vollständig.