Mein Vater denkt er ist gott?

berloff  12.12.2023, 03:17

Willst du Hilfe, oder eine Antwort auf deine ob dein Vater Gott ist ?

4 Antworten

Nummer gegen Kummer: Kinder- und Jugendtelefon

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/online-beratung/

Telefonseelsorge der Kirchen

Die Telefonseelsorge ist ein Beratungsangebot der evangelischen und katholischen Kirche. Die Nummer ist rund um die Uhr unter 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222 erreichbar.

Hallo

Da du Christ bist, bete dafür, dass dir Gott Menschen zur Seite stellt, die auch Christen sind. Am besten suchst du dir Hilfe in einer freien Christengemeinde, wo du deine Probleme schildern kannst und zusammen mit ihnen betest für dich und deinen Vater.

Wenn du noch andere Familienangehörige hast, solltest du sie auf jeden Fall mit einbeziehen und dich ihnen anvertrauen. So wie du deine Situation geschildert hast, scheint dein Vater noch seht jung, und mit deiner Erziehung überlastet zu sein. Eine psychologische Erkrankung ist ebenso möglich, daher wende dich auf jeden Fall auch an eine psychologische Beratungsstelle, die dir auch praktisch weiterhelfen können.

Kinder- und Jugendtelefon

Beratung am Telefon, im Chat und per Webmail: kostenlos und anonym

Telefon: 0800 – 111 0 333

Web: www.nummergegenkummer.de

Sprechzeiten: Mo bis Sa von 14 bis 20 Uhr

Die Berater bieten Antworten auf Fragen, Hilfen in der Not und Beratung bei allen Themen, die Stress und Sorgen machen können. Unter der Woche erreichen Sie dort erwachsene Berater, samstags von 14 bis 20 Uhr gehen junge Berater und Beraterinnen im Alter von 16 und 21 Jahren ans Telefon. Über die Website des Kinder- und Jugendtelefons gibt es auch Beratung per E-Mail.

Gottes Segen für dich und deinem Vater.

Herrjalisco
Fragesteller

Mein Vater wird bald 70 und ihh bin 15

berloff  12.12.2023, 12:44
@Herrjalisco

Egal, er scheint dennoch ein psychisches Problem zu haben, das er irgendwann auf dich übertragen kann wenn du dir keine Hilfe suchst. Vielleicht bist du ja psychisch auch schon geschädigt. Nutze daher auf jeden Fall die Möglichkeiten die dir angeboten wurden.

Mh....🤔Was war der Grund für den Hausarest ?

Schwierig..

  • Also Falls dein Vater tatsächlich unfähig sein sollte , was ich nicht sage ..und du zuhause einfach nicht mehr klarkommst , dann könntest du das Jugendamt kontaktieren und ein betreutes Wohnen beantragen.
  • Allerdings gibts dort Erzieher und klare Regeln müssen auch dort eingehalten werden:

https://www.jugendaemter.com/jugendaemter-in-deutschland/

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/krisetelefone-anlaufstellen

Viel glück ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Dass dein Vater nicht Gott ist, das hast du sicher auch als 15jähriger begriffen oder? Du weißt, dass er das nicht wirklich glaubt, sondern nur arrogant ist, ignorant und dich provozieren will.

Was er raushaut, erinnert mich voll an Pharaoh. Den zu Moses Zeiten. Weiß nicht wirklich, wie man dir hier da helfen kann. Man weiß auch nicht, ob es wahr ist, was du sagst. Man müsste dazu auch mal die Seite von deinem Vater hören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid