Kennenlernphase eingehen mit "lauwarmer" Christin?

ich möchte natürlich eine Christin als Freundin und das ist mir wichtig, dass sie Christin ist.

7 Antworten

Liebt sie Jesus? Setzt sie alles dran seinen Willen zu tun? Ähnelt ihr Charakter ihm? Wie geht sie mit anderen Menschen um?

Von deinen Beschreibungen her klingt sie etwas widersprüchlich. Einerseits „hasst“ sie Satanisten hört aber ihre Musik. Freizügige Kleidung klingt nicht nach jem. der sich in Selbstbeherrschung geübt hat u dem es egal ist, was er bei dem andern Geschlecht auslöst…

Check mal Galater 5, 16–26 u rede vor allem mit Jesus u einem dir vorbildlichen Pärchen aus deiner Gemeinde über das Thema.

Wer so etwas sinnloses wie "Kennenlernphasen" erfindet, die es nicht gibt, der muss lernen wie flirten geht. Man plant keine Beziehungen am Reißbrett.

Sollte man es sein lassen oder es eingehen und sie dann später von diesen Sünden wegziehen?

Man sollte die freie Entfaltung der Persönlichkeit anderer Menschen zulassen.

Zu einem Fundichrist passt nach aller Erfahrung nur eine Fundichristin. Und junge Frauen lassen sich bezüglich ihrer Bekleidung nur sehr ungern von einem Partner dreinreden.

„Jesus ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist. Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭15‬, ‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.15-17.SCH2000