Hartz4 keine Bedarfsgemeinschaft ab 25?

4 Antworten

Das 25 Lebensjahr hat man vollendet wenn man 25 wird.

Stell dir ein Baby vor. Das ist ja einen tag nach der Geburt noch nicht 1 Jahr alt, sondern eben einen Tag.

An einem 1. Geburtstag hat es das erste Lebensjahr vollendet. Am zweiten Geburtstag das 2. und immer so weiter.

Und am 25 Geburtstag hast du das 25. Lebensjahr vollendet.

sauidha4ssa3
Fragesteller

"Stell dir ein Baby vor. Das ist ja einen tag nach der Geburt noch nicht 1 Jahr alt, sondern eben einen Tag."

😂gutes Beispiel! Danke!

BeviBaby  26.03.2022, 18:06
@sauidha4ssa3

Bitteschön :)

Mich hat das mit den Lebensjahren auch immer ein bisschen verwirrt aber mit dem Beispiel ging es dann eigentlich ganz gut.

Ab dem 25 Geburtstag ist das 25 Lebensjahres vollendet.

Das erste Lebensjahr hast du mit dem ersten Geburtstag vollendet, das zweite Lebensjahr mit dem zweiten Geburtstag und das 25 Lebensjahr mit dem 25 Geburtstag.

Es heißt nicht umsonst, "Ich bin 25 Jahre alt"