Harry Potter Kritiker /Fans?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Harry Potter, Bestes Buch ever 38%
Finds gut, hab aber andere bücher lieberl 19%
nett 15%
grauenhaft 12%
in ordnung 12%
anderes 4%
Nicht gut 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter, Bestes Buch ever

Die Bücher lesen sich prima, besonders auf Englisch.

Es gibt sicherlich eine ganze Reihe ebenso starker Jugendromane. Nur hatte Harry Potter eben überragend großen Erfolg, ist bereits jetzt ein Jugendbuch-Klassiker, den man gelesen haben sollte. Harry Potter hat Kinder wie Erwachsene gleichermaßen verzaubert. Das ist in dem Ausmaß bei anderen Jugendbüchern wie etwa der Edelsteintrilogie oder Alea Aquarius längst nicht so der Fall.

J. K. Rowling ist außerdem eine tolle Autorin. Jacks wunderbare Reise mit dem Weihnachtsschwein habe ich von ihr auch gern gelesen.

nett

Ja HP ist toll aber irgendwann langweilt es nur noch, da man die ganze Story ja schon kennt, kein Grund es 20 Jahre weiter durchzuhypen. Es gibt noch andere gute Serien, Filme und Bücher.

Harry Potter, Bestes Buch ever

Hab die Bücher (und Filme) durchgesuchtet und schon sehr, sehr oft gelesen und geschaut. Ich finde es halt mega, dass es drumherum auch eine große Community gibt und auch Fanfictions, Roleplays, ...

Magische Grüße 🪄

Woher ich das weiß:Hobby – 💚Start were you are, Use what you have, Do what you can💚
nett

Hab die Bücher gerne auf Englisch gelesen. Es brachte auch endlich Klarheit rein, warum dies und das in den Filmen passierte.

Ein bisschen traurig fand ich es aber schon, dass J.K. Rowling in Teil 7 doch noch mit Schimpfwörtern kommen musste, obwohl sie sich wirklich lange damit vorher zurückgehalten hatte.

nett

Die Bücher, Filme usw. Sind bestimmt sehr gut. Aber ich persönlich kann damit nicht wirklich was anfangen.