Fragen an Potterfans?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Herminelupin12!

Mein Lieblings...

...Charakter ist Der Dunkle Lord, Bellatrix, Draco, Zissy und andere Todesser. Außerdem mag ich Ginny, Snape, Lily, Hermine und Tonks.

...Zauberspruch ist tatsächlich Imperio. Naja Imperio ist eigentlich voll nützlich. Die Leute tun alles was du sagst!

...Teil habe ich nicht. Ich mag am Liebsten mein umgeschriebenes Harry Potter. Aber sonst vielleicht die Heiligtümer des Todes.

...Lehrer ist ganz eindeutig Snape. Ich finde es im Nachhinein irgendwie schade dass er dann auf der guten Seite war aber sonst hat er eine phänomenale Story! Und Alan Rickman hat die Rolle auch perfekt gespielt.

...Haus ist wie wahrscheinlich durch die vorigen antworten leicht zu erkennen Slytherin. Ich bin einfach eine geborene Slytherin und das kann niemand ändern!

...Fach ist Zaubertränke oder Schwarze Magie. Schwarze Magie gibt es im Teil sieben. Und Zaubertränke unterrichtet halt eben mein Lieblingslehrer.

...Zitat ist ganz einfach: "Always" (Immer) von Snape in den Heiligtümer des Todes zu Dumbledore.

...Paar. Naja ich mag sehr viele Paare. Okay ich liste mal auf: Lily und Snape, Bellamort und Dramione.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer MCU, Harry Potter und Herr der Ringe Fan

Dumbledore ist einer der spannendsten Charaktere der Reihe.

Nicht weil er ein besonders toller Mensch ist, sondern weil er einfach literarisch hochinteressant ist. Das spannendsten Ding über ihn ist einfach wann er mit welchem Wissen, insbesondere mit welchem Nicht-Wissen, welche Entscheidungen getroffen und auch wann er wem welche seiner Entscheidungen auf welchem Wege mitgeteilt hat. Was er nicht wusste bzw erst im Verlauf und wie es ihn beeinflusst hat ist wirklich spannend.

Ich empfehle die Werke noch Mal mit besonderem Augenmerk darauf zu lesen was Dumbledore zum Zeitpunkt wissen könnte und was nicht. Es öffnet einem gewissermaßen die Augen.

Eigentlich stellt sich z.B. heraus, dass Dumbledore große Mitschuld am Tod von Sirius Black trägt. Das ganze Thema mit der Prophezeiung ist einzig eine Taktik Dumbledores um Zeit zu gewinnen, in Ruhe über Horkruxe zu forschen und Voldemort hinzuhalten. Dass der genaue Wortlaut der Prophezeiung für Voldemort von absolut null Mehrwert ist wusste Dumbledore. Der ganze Order wusste es nicht. Ihm hat Dumbledore weißgemacht dass es lebenswichtig ist, dass Voldemort nicht an die Prophezeiung kommt. Den Wortlaut zu wissen oder nicht macht im Hinblick auf den Inhalt, der Dumbledore bekannt ist, aber null Unterschied. Trotzdem verteidigt der Order die Prophezeiung mit Einsatz seines Lebens - auf Geheiß von Dumbledore. Deswegen musste Sirius sterben.

Ich empfehle dringend das Buch Dumbledore: The Life and Lies of Hogwarts's Renowned Headmaster: An Unofficial Exploration von Irvin Khaytman.

Hochinteressant für alle die mehr über das, was zwischen den Zeilen über Dumbledore steht, wissen wollen.

Mein Lieblingsfilm ist der vierte, HP und der Feuerkelch. Die Szenen auf dem World Cup und später auf dem Friedhof sind cinematisch so unglaublich gut umgesetzt. Es fasziniert einfach.

Beim Buch ist es der fünfte, HP und der Orden des Phönix. Die politischen Dimensionen, der Versuch der Übernahme von Hogwarts durch das Ministerium, der Widerstand.. Ich finde spätestens ab da nimmt die Reihe ganz neue Tiefen an. Das ist im Buch sehr viel detaillierter und spannender beschrieben.

Die beste Spannungskurve hat meiner Meinung nach das siebte Buch - dramaturgisch einfach wunderbar. Die Filme 7.1 und 7.2 ziehen sich hingegen sehr in die Länge.

Mein Lieblingszitat:

‘Forget Dumbledore. This is my choice, nobody else’s.

Harry in Deathly Hallows.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

1: Sirius Black - Er ist mir einfach mega sympatisch, er hat ein großes Herz für Harry und seine Freunde. Die Scene als er gestorben ist, war einer der traurigsten der ganzen Filmreihe.

2: Der Accio Zauber. Jeder kennt es doch: man sitzt auf dem Sofa, das Handy geht leer und das Kabel ist beim Bett. Mein Gesichtsausdruck dann: -_-

3: Dies kann ich nicht richtig beantworten, ich würde aber zu Teil 3 tendieren, da er so wohl im Buch als auch im Film sehr schön dar gestellt ist.

4: Hagrid, er ist mega sympatisch, er hat immer zu Harry, Ron und Hermine gehalten, und musste auch super viel durchmachen als Halbriese.

5: Ich weiß nicht recht, am interessantesten ist wohl Slytherin, aber Gryffindor ist auch super.

6: Ganz klar Verteidigung gegen die dunklen Künste.

7: Da gibt es viele gute, ich kann mich nicht entscheiden.

Mein Lieblingscharakter ist Luna. Sie ist einfach toll und so verrückt aber auf ihre eigene coole Art.

Mein Lieblingszauberspruch ist expecto patronum, den find ich einfach cool.

Mein Lieblingsteil ist der vierte ich liebe einfach den Weihnachtsball.

Lieblingslehrer ist MC gonagal.

Ich finde slitherin irgendwie am interessantesten.

Zaubertränke, ich koche gerne und denke dass das so ähnlich ist und es ist einfach cool.

Zitat "Happiness can bei found even in the darkest of time, if one only remembers to Turn in the light." Von Dumbledore

Und Lieblingspaar hab ich Cannon keines aber ich fände als ship Luna und Ginny toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Harry potter

1 Du weißt schon wer

2 Avada Kedavra

3 Teil 4 - weil ich da wieder kehre.

4 habe ich nicht.

5 Slytherin

6 die dunklen Künste.