Harry Potter ende erklärt?

11 Antworten

Also, die "Träne" hat, wenn ich mich recht erinnere, was mit diese Teil zu tun, in denen man Gedanken und Erinnerungen sammelt. Als Snape stirbt, werden solche Erinnerungen freigesetzt.

Es sind zum Bespiel Szenen aus seiner eigenen Schulzeit in Hogwarts, als er mit Lilly (Harrys Mutter) befreundet war. er war heimlich in sie verliebt, sie war die einzige, die nett zu ihm war und ihn mochte. Die anderen (darunter auch James, Harrys Vater) haben ihn gemobbt, weil ihm immer die Nase lief. Er musste immer schniefen, darum nannten sie ihn "Schniefelus" (statt Severus, wie er ja eigentlich heißt). Als Lilly mit James zusammen kam, war er sehr traurig und sie hatten wenig Kontakt, weil James ihn nicht mochte.

Wegen dieser Ereignisse hasste Snape James (und auch Lilly, weil sie ihn "verlassen" hatte). Da Harry der Sohn der beiden ist und auch noch aussieht wie der ihm so verhasste James, hat er seinen Hass später auf ihn projiziert.

Ich kann nicht garantieren, dass das alles richtig ist, weil es schon verdammt lang her ist, dass ich das gelesen und/oder geschaut habe. War das trotzdem hilfreich? Wolltest du das wissen? Oder was anderes?

Aso   du willst den ganzen Inhalt aus dem Buch und den Film in der Szene hier nieder geschrieben haben?

Dann Sitz ich morgen noch hier

Google erklärt das übrigens binnen 10 Sekunden suchen

 ausserdem  ist es sowohl im Buch und im Film zimlich eindeutig gehalten

ich gehe mal wieder von einem Langeweile Beitrag von dir aus

In der Träne sind all jene Erinnerungen versammelt, die Severus Snape erklären und Harry zeigen sollen, was er wirklichh für ein Mensch war. seine letzten gedanken galten hauptsächlich LILY...

Die Erste Szene stellt das erste aufeinandertreffen von Severus und Lily dar. Er war zu der Zeit der einzige, der sie verstand und so war wie sie. Sie wurden Freunde.

2. Szene: S. und L. werden in verschiedene Häuser eingeteilt (S. kommt nach Slitherin). L. lernt James kennen, und S. erkennt, das die Trennung ihre Freundschaft erschwerden wird

3.Szene: Obwohl James ihr die Bücher aus dem Arm stößt, ist L. nicht wirklich wütend - sie hat ein Auge auf ihn geworfen. S. wird noch trauriger. Vielleicht auch ein bisschen neidisch.

4.Szene: Lily und James sind ein Paar.

5. Szene: S. erkennt, dass es seine Schuld war, dass Voldemort hinter den Potters (und vor allem L.) hinterher ist. Er will L. um jeden Preis beschützen.

6. Szene: L. und J. wurden ermordet. S. ist vor schmerz um seine L. (die er um alles geliebt hat) fast Wahnsinnig. Auf Zureden von Dumbledore wird er Harry beschützen, ihren einzigen Sohn, in Gedenken an SIE.

7. Szene: Er hasst Harry, weil der ihn so sehr an den verhassten James erinnert

8. Szene: Severes war seit dem Moment, ab dem Voldemort die Potters verfolgt hat, bedingungslos auf der Seite Dumbledors und tut alles, um Harry zu schützen und Voldemorts Vertraauen zu gewinnen. Deshalb hatDumbledore uhm das Versprechen abgenmmen, das er, Severus, Dumbledore töten muss.

9. Szene: Als Dumbledore ihm erklärt, dass Harry sterben muss, wird er zornig und traurig. Als Dumbledore sich wundert, wieso, Zeigt S. ihm seinen Patronus(eine Hirschkuh) - den selben, den Lily besaß. Dumbledore versteht, dass S. sein ganzes Leben lang nur eine große Liebe hatte, die für immer währte. Lily. Und deshalb trauert S. innerlich um ihren einzigen Sohn, durch den sie für ihn quasi weitergelebt hat.

10. Harry versteht, dass es immer S. war, der ihn während seiner Zeit in Hogwarts zu beschützen versucht hat. Er versteht jetzt Severus Snape und Gedenkt an ihn als einen der mustigsten Menschen, die er jemals kennengelernt hat (das wird in der allerletzten Szene deutlich, weil er deinen Sohn nach ihm benennt...)

Ich hoffe, das war ausführlich genug ;)

also wie im sechsten teil gezeigt gibt es ein Denktarium (oder wie das geschrieben wird) wo man seine Erinnerungen nocheinmal ansehen kann und als Snape stirbt setzt er sozusagen Erinnerungen frei welche in den Tränen enthalten sind (im buch quellen ihn Erinnerungen aus und, fase und Ohr aber ich denke das das im film nicht gepasst hätte) und harry soll sie auffangen damit er herausfinden kann das er sich Opfern soll und Snape setzte die Erinnerungen an lila frei damit harry das versteht und auch endlich kapiert warum Snape ihn gehasst hat.

ich hoffe ich konnte helfen wenn nicht erkläre ich es gerne erneut

lg keyia

KyleBroflovski
Fragesteller

na eigentlich wollte ich den kompletten inhalt noch einmal zusammengefasst bzw erklärt haben . trotzdem danke

Also ich hab den Film nicht da aber ich versuchs mal zu erklären ^^'

1) Snape liebt(e) Lily, Harrys Mutter
2) Snape hat Dumbledore auf seinen eigenen Wunsch getötet
3) Harry muss sich von Voldemort 'töten' lassen

1) Man sieht ja ganz viele süße Szenen mit den beiden. Snape war die ganze Zeit sehr verliebt in Lily und als James sie dann 'bekommen' hat, war er sauer. Weil Harry vom Charakter und den Haaren her sehr James ähnelt, hasst er ihn auch so sehr.

2) Dumbledore wurde von dem Ring, der Voldys Horkrux war, verflucht. Er wäre eh gestorben. Er wollte sich lange Qualen ersparen und durch den Mord an Dumbly konnte sich Snape das vollkommene Vertrauen von den Todessern und Voldy erkaufen. Das 'Bitte, Severus' ist als 'Bitte, töte mich, Severus' und nicht als 'Bitte, lass mich am Leben, Severus' zu verstehen.

3) Ein Part von Voldys Seele hat sich an Harry geklammert, als er James und Lily tötete. Harry war der Horkrux, den Voldy eigentlich nie erschaffen wollte! Und indem er Harry mit dem Avada Kedavra getroffen hat, hat er seinen eigenen Seelensplitter, der noch in Harry war, getötet.