Harley drosseln auf 48PS - Kosten?

3 Antworten

Pauschal geht das nicht. Die einfachten Drosseln sind Gaswegbegrenzer. Diese kosten meistens um die 100 Euro plus Einbau und Eintragung. Wie gesagt, es gibt aber auch andere Methoden. Im Vergleich zur Anschaffung eines neuen Bikes spielt das aber keine Rolle ^^

DerHerrBang
Fragesteller

Da hast du recht, danke! :D

Weiß jetzt nicht wieviel Leistung die Street Glide normal hat, allerdings darf die gedrosselte Maschine in Dtl serienmäßig maximal die doppelten ps, also 96 PS, haben

DerHerrBang
Fragesteller

Also ist es nicht möglich, eine Maschine mit z.B. 110PS zu drosseln?

hondarevere  04.01.2016, 21:05
@DerHerrBang

Oh sorry Denkfehler von mir. Es ist andersrum, in Deutschland ist die Serienleistung egal, nach EU-Recht darf sie serienmäßig maximal um 50% gedrosselt werden.

In Deutschland also kein Problem, nur darfst du dich dann nicht im EU Ausland erwischen lassen.

DerHerrBang
Fragesteller

Achso, puhh, dankeschön! :D

nö, kann man nicht pauschal sagen. die drosselungen sind unterschiedlichster art. von einer begrenzung am gasgriff bis zu einer verjügung in den ansaugstutzen ist alles möglich....das ist 'ne modellspezifische angelegenheit..

hier mal auf die schnelle..

http://www.hd-augsburg.de/index.php/news/107-fast-alle-modelle-auf-48-ps-drosselbar