Handyvertrag nach Abblauf beendet aber noch ein Tablet offen zu zahlen?

5 Antworten

Hallo Toddy013,

eine Ratenzahlung ist eine Kulanzvereinbarung zwischen dem Anbieter und einem Kunden. Wenn diese abgelehnt wird, kann man nichts machen.

Viele Grüße
Danny H.

Du wirst so oder so wahrscheinlich nicht zahlen können – wie du gerade meintest.

Prüfe mal, ob du dein Tablet doch nicht abbezahlt hast? Normalen laufen die Raten und Kosten des Mobilfunks parallel.

Ansonsten würde ich dir empfehlen ein kostenlosen Beratungsschein bei deinem Amtsgericht anzufordern, und mit einem Anwalt zu sprechen. (Es wird geprüft, ob man die finanziellen Mitteln hat und dann wird entschieden, ob man dir weiterhelfen kann)

Der Provider zielt jetzt darauf ab von dir Strafzinsen zu verlangen, da sie von dir wissen, dass du es nicht zahlen kannst .

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, darf er.

was kann ich tun ?

Die Kohle auftreiben, bevor du Probleme dadurch bekommst. Und Verträge in Zukunft lesen und verstehen und keine Kredite abschließen, die du nicht bedienen kannst.

klar darf er das,

während der Vertragslaufzeit hatte ich allerdings noch zusätzlich ein Tablet dazubestellt

schätze dass damit erneut ein 2-Jähriger Vertrag entstanden ist. ohne Unterlagen schauts eben schlecht aus.

Ich habe vor ein paar Monaten mein Handyvertrag Vertragslaufzeit beendet

Damit endet dein Vertrag und der Restwert der erhaltenen Endgeraete wird zum Vertragsende faellig. Ratenzahlung muss nicht gewaehrt werden.