handy verloren: wie komme ich an meine alte Nummer?

Da ich im Bereich Technik nicht sehr fit bin, seit mit euren antworten so konkret & ausführlich wie möglich.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gehe folgendermaßen vor:

  1. sofort beim Vertragspartner die SIM-Karte sperren lassen!
  2. dazu auch gleich eine neue SIM-Karte bestellen (damit hast Du ja wieder die bisherige Telefonnummer
  3. ein neues Handy mit der neuen SIM-Karte erneut einrichten

Wenn Du ein Google-Konto hattest und dort auch das synchronisieren eingeschaltet hattest, dann melde Dich mit dem neuen Handy auch wieder mit diesem Google-Konto an und schalte ein, dass es mit dem vorherigen synchronisiert werden soll. Dann dauert es eine Weile und alle gesicherten Daten und Apps sind wieder auf dem neuen Telefon.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Bioexpertise
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen

AlterLeipziger  08.04.2022, 16:54
@Bioexpertise

allerdings werden nicht die Daten der meisten Apps wiederhergestellt (das geht nur mit einigen Backup-Programmen). Aber Kontakte, Telefondaten und Whatsapp werden wiederhergestellt.

Also erst einrichten, ins WLAN gehen und mit Google wieder alles zurückspeichern.

Bioexpertise
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ich habe es so gemacht, wie du es mir gesagt hast. Sowohl ein bestelltes Fairphone, als auch die neue Sim-Karte sollten am Dienstag oder Mittwoch kommen. Du hast dir als einziger Mühe gegeben, wirklich eine hilfreiche Antwort zu schreiben.

Bestell Dir bei Deinem Provider eine Ersatzkarte (mit derselben Nummer). Die bisherige Karte wird dann gesperrt.

Das sollte innerhalb von 3 - 4 Werktagen über die Bühne gehen.

Über die Hotline eine „Ersatzkarte“ bestellen.

Kannst nicht bei deinem Anbieterr ne neue Sim anfordern? Das Gerät selbst ist ja unerheblich.