Handy-Nummer gesperrt, bzw. auch geblockt, kann derjenige (der mich geblockt hat) mir dann dennoch Nachrichten/SMS/eine IMessage senden?

2 Antworten

ja, nur andersrum geht es nicht. Schließlich will die Person nicht mehr von dir "belästigt" werden, blockieren heißt also, dass die hereinkommenden SMS, Anrufe etc. unterschlagen werden, ausgehendes jedoch nicht.

DerbySugar
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. :)

Es ist durchaus möglich, dass Dein "Gesprächspartner" Deine Nummer auf seinem Mobiltelefon auf eine sogenannte "Blacklist" (schwarze Liste/Liste für gesperrte Rufnummern) setzt und Dir trotzdem noch schreiben kann, da seine Nummer in Deinem Mobiltelefon nicht gesperrt wurde. Fazit: Du empfängst weiterhin alle ausgehenden Nachrichten von ihm, er jedoch keine von Dir.

Zum Thema iMessage: iMessages werden über mobile Daten versendet, haben jedoch trotzdem eine Rufnummernübermittlung. Gleiches Fazit wie oben!

DerbySugar
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. :)  Dann weiß ich jetzt immerhin bescheid.