Handwerker hat unsere fenster ausgewechselt und was beschädigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag am besten gleich Bescheid. Egal ist sowas nicht. Es ist eine Beschädigung und die müssen zahlen. Die sind gegen sowas sowieso versichert.

ShatteredSoul  05.09.2018, 17:55

Danke für das Sternchen, Sternchen :D

Fensterbank ausgetauscht?

coffeebitch
Fragesteller
@ShatteredSoul

für mich gibts 24 stunden service ;) (klang dreckig und arrogant so hab meine bestimmung erfüllt ciao ._.)

coffeebitch
Fragesteller
@ShatteredSoul

wie kann ein baby sich bitte aus nem fenster festhalten ? ich schaff nichmal ein liegestütz voll die verxsche man >:C

coffeebitch
Fragesteller
@ShatteredSoul

haha der pinke typ in der pixi toilette bist du als teilzeit..ojk jz sehe ich was seine fähigkeit ist wtf schickst du mir xd

Solche Handwerksbetriebe besitzen eine Haftpflichtversicherung, die solche Schäden regulieren.

Du solltest den Schaden schnellstmöglich dem Vermieter melden. Sonst  kann es wirklich passieren, dass Du mal zur Kasse gebeten wirst.

Wohnt ihr zur Miete oder seid ihr Eigentümer?

Mieter: Hausverwaltung/Vermieter Bescheid geben

Eigentümer: Von der Firma Schadensersatz verlangen

coffeebitch
Fragesteller

mieter. danke

warum nicht den Schaden beim Chef geltend machen? der hat eine entsprechende Versicherung und alles ist gut.

Du solltest dir nicht viel Zeit lassen. Wie es der Chef handelt bleibt ihm überlassen, der kann dafür einen Fachbetrieb beauftragen und die Rechnung einreichen

ShatteredSoul  04.09.2018, 18:00

Der braucht nichtmal einen Fachbetrieb beauftragen. In der Regel sind solche Fensterfirmen ja selbst für Fensterbänke zuständig. Das machen die alles mit. Würde mich jedenfalls wundern, wenn es nicht so wäre.

peterobm  04.09.2018, 18:01
@ShatteredSoul

das kann ein Schreiner gewesen sein, der befasst sich kaum mit Fensterbänken; dafür ist ein Steinmetz geeigneter

Natürlich sollte man den Schaden unverzüglich der Firma melden und falls Du nicht der Auftraggeber bist, dann solltest Du  Deinen Vermieter informieren, den dann ist es seine Sache sich mit der Firma auseinanderzusetzen.