Handelt der Verwaltungsfachangestellte/Wirt mit Zinsen?

2 Antworten

"Handelt" ist wohl der falsche Ausdruck. Aber Prozentrechnung, was ja diebZinsberechbung ist, kann in unterschiedlichen Bereichen des Berufsbildes auftauchen. Sei es bspw. Verzugszinsen, in der Gebührenkalkulation, in der Anlagenbuchhaltung oder Geschäftsbuchhaltung (bspw. Skonto) usw.

Mit Zinsen handelt man nicht - man berechnet sie

und auch das kann in einem Verwaltungsberuf gefragt sein - dazu ist Deine Frage aber etwas zu global gestellt

kuestenflueger  29.03.2024, 17:52

mit prozenten auch der stassenbauer beim gefälle der kanalisation !