Handelst du nachdem was gut für deine Seele ist oder für dein Ego?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mal so mal so 38%
Nachdem was gut für meine Seele ist 31%
Nachdem was gut für mein Ego ist 31%

6 Antworten

Davon mal abgesehen, dass wir keine Seele haben: Ich handele immer so wie ich es für richtig halte. Das ist dann gleichermaßen für meine Balance und mein Ego. Das ist kein Widerspruch. Denn beides ist meine Psyche.

Gut und, zwar immer, ist das objektive Denken. Entgegen jedem Subjektivismus und jeder Egozentrik. So das jede Art von Arroganz und Niedergeschlagenheit sich nicht mehr zur Schau stellen kann. Dazu muss man lediglich die ganze Macht der jeweiligen Ursachen anerkennen.

Mal so mal so

Wobei ich das mit dem Ego leider viel zu oft mache.

Ich glaube an keine seele.

Mache in der regel aber was mir spontan in den sinn kommt, ich lasse alles einfach geschehen.

Nachdem was gut für meine Seele ist

Was meiner Seele und meinem Herz guttut. Bin ein absoluter Gefühlsmensch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.