Themenspecial 20. Juli 2022
Tag der Weltraumforschung
Alles zum Themenspecial

Halten Sie Paralleluniversen für möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mit dem zweiten Teil der Frage anzufangen: Das mit Seele und Geist klingt mir zu esoterisch und hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Ganz anders sieht es mit der Frage nach Paralleluniversen aus. Die sind zwar auch in Science-Fiction-Filmen ein beliebtes Thema, das da eher der Phantasie entspringt. Aber es gibt auch theoretische Überlegungen dazu. Ob wir aber jemals herausfinden können, ob es mehr als unser Universum gibt, ist zweifelhaft.

Warum nicht? Solange es keinen Beweis dafür oder dagegen gibt bin ich eher so der Typ der es ein bisschen glaubt aber nicht großrausposauntes

Was denken Sie/du?

PixelWriting
Fragesteller

Ach ich weiß nicht... Aber es wäre echt spannend, wenn es Paralleluniversen gibt. :)