Hallo wie kommt man von Bremen nach Italien ohne lange Brücken?

4 Antworten

Ab wie vielen Metern ist für dich eine Brücke "lang". Das müsste man wissen, um eine klare Antwort geben zu können. Wenn man mit dem Auto fährt, kann man Brücken ab einer gewissen vorgegebene Länge (ich denke da an etwa 500 Meter) ohne größere Probleme vermeiden, indem man nicht auf der Autobahn, sondern auf der Staatsstraße fährt. Man muss halt viel mehr Zeit einkalkulieren. Auf der Autobahn hat man z. B. auf der Brennerroute ab Innsbruck folgende Probleme: Europabrücke (815 Meter), Luegbrücke (1804 Meter), Autobahnbrücke von Gossensaß (1028 Meter), Brücke Villanders (909 Meter), Brücke Lajen Ried (804 Meter), Brücke Kollmann (503 Meter), Brücke Schloss Stein (1292 Meter), Brücke Gasterbach (1538 Meter), Virglbrücke (887 Meter), Brücke Bozen (2580 Meter), Brücke über den Avisio (960 Meter), Brücke Trient Piedicastello (960 Meter). Dann ist man eigentlich schon in Italien, aber auf der Weiterfahrt man natürlich noch die Pobrücke (939 Meter) zu bewältigen. Die vielen Brücken, die knapp 500 Meter lang sind, habe ich nicht erwähnt, aber die dürften wohl hoffentlich keine Probleme schaffen.

Auto oder Flieger und wenn du nicht unbedingt ins Inland willst auch mit dem Schiff

Marlene652
Fragesteller

Und welche Rute mit dem Auto

Kamel308  20.01.2024, 16:46
@Marlene652

Kannst du bestimmt bei Google Maps eingeben, Standort - Ziel = verschiedene Strecken

Route vorher planen, ist ganz einfach.

Flugzeuge ignorieren Brücken. Die langen und die kurzen.