Hallo, was ist das Beste Nudeln mit Tomatensauce Rezept?

5 Antworten

Vielleicht nicht das beste aber ein gutes Basisrezept- woran wich etwas angeblich Besseres messen müsste.

Für 2 Personen

  • 1/2 Packung Nudeln (250 g)
  • Salz
  • ~ 2 Knoblauchzehen
  • etwas Basilikum
  • 400 g geschälte Tomaten, frisch oder Dose
  • ca. 40 ml Olivenöl (mindestens)

Olivenöl in einer großen Pfanne mit dem Knoblauch erhitzen. Tomaten von Hand zerrupfen, mit dazu und etwas salzen, etwas einköcheln während man die Nudeln kocht.

Knoblauchzehen raus, Basilikum in die gut eingedickte Tomatensoße rein, dazu die fast garen Nudeln plus etwas von dem Nudelkochwasser mit in die Pfanne, schwenken unter Hitze bis Soße zu 100% an den Nudeln klebt und nicht wässrig ist.

Essen.

Xxxxxxxxxxxxx

PS

Das ist natürlich in der Form nichts um für viele Leute zu kochen, da sind definitiv andere Rezepte gefragt.

Luca747  14.03.2024, 20:24

das nehme ich 👌

Adtzec  14.03.2024, 20:36

Zwiebeln wären für mich noch absolut unerlässlich! :-) Und da kann man das in der Tat noch vielfältig ausbauen, bisschen Möhre und Sellerie, weitere Kräuter...:-)

Grobbeldopp  14.03.2024, 20:57
@Adtzec

Dann funktioniert das Rezept nicht mehr, das sind "Langzeitsoßen". Besser für große Portionen.

Zwiebeln raus ist auch Absicht, denn die werden nicht perfekt weich in so kurzer Zeit.

Miracoli, wenn man es einfach haben will. Ansonsten ist das ja Geschmackssache.

Ich esse am Liebsten Bandnudeln (ich finde, die schmecken auch besser als andere Nudeln) mit geschmorten Kirschtomaten - mit Salz und Pfeffer - und Salbei

Spagheitti plus Salz plus Wasser

Passierte Tomaten plus bisschen Ketchup plus Salz und Pfeffer und wenn du das hast ein paar italienische Kräuter und mais

ich dünste für mein sugo kleine zwiebelwürfel in etwas margarine goldgelb, gebe dann die tomatenstücke dazu (bei frischen tomaten entferne ich die kerne und das glibbrige), dann kommt salz dazu und ein ordentlicher schuss tabasco und reichlich getrocknetes bohnenkraut und majoran (wilder oregano).

kurz vor dem abgiessen der nudeln gebe ich noch was vom nudelwasser dazu.

ich koche meist für mehrere tage und mische daher die nudeln nicht direkt mit der sauce.