Mögt ihr eure Spaghetti eher mit etwas weniger Tomatensauce oder so richtig saucig?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

am besten mit richtig viel Sauce :D 68%
ich bin eher dezent mit der Sauce 32%

12 Antworten

ich bin eher dezent mit der Sauce

Ich nehme für 250 g trockene Nudeln 400 ml Soße. bzw. für 500...510 g gekochte Nudeln.

Bei Carbonara 3 Eigelb 90 g Backenspeck 50 g Pecorino

Bei Käsesoße 100 g Käse

Bei Öl oder Butter allein 60...65 g.

Die Rezepte vom youtuber Vincenzo's plate schmecken mir z.B. am besten mit halbierter Menge aller Zutaten außer Nudeln. Ich finde seine Rezepte deutlich deutlich zu cremig und reichhaltig. Auch viele viele andere. Ich will ja Nudeln mit Soße und nicht Soße mit Nudeln.

Kugelflitz  02.06.2023, 09:33

Wow, du magst echt sehr trockene Nudeln... Vincenzos Rezepte sind perfekt.

Es braucht die richtige Menge. Ich will nicht so viel Soße das nach den Nudeln noch Löffelweise davon auf dem Teller zurück bleibt.

Ich mag aber auch keine trockenen Nudeln.

Die ideale Menge an Soße ist die, die meine gewählten Nudeln noch gerade so in meinen Mund transportieren können.

am besten mit richtig viel Sauce :D

Meine Spaghetti schwimmen immer schon fast in der Sauce😋

am besten mit richtig viel Sauce :D

Kommt darauf an, ob ich Tomatensauce als Geschmacksträger nutze, oder andere Zutaten als Aromastoffe verwende. Das mit Abstand beste Aroma kommt meiner Meinug nach mit pürierten und mit etwas Salz und kalt servierten Marzano Tomaten zustande.

Ich mag keine Spaghetti, schon als Kind nicht. Die wollen mich immer umbringen & ersticken (: