Hallo und Mahlzeit am Dienstagmittag allesamt? Wie wichtig ist Familie für euch.?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Ihr Lieben,

mir war ein schönes Familienleben auf jeden Fall immer sehr wichtig!

Leider leben die meisten meiner früheren Familienangehörigen, bis auf meine 92-jährige Tante, die direkt neben mir wohnt, inzwischen nicht mehr.

Das heißt nun aber nicht, dass ich jetzt keine Familie mehr habe; meine kleine Familie sind nun mein Hund und 2 Wellensittiche. Einige von Euch denken jetzt vielleicht: " Tiere kann man doch nicht als Familienmitglieder bezeichnen! " Für mich sind Tiere Hunde, Katzen etc. bereits seit meiner frühsten Kindheit, immer schon vollwertige Familienmitglieder gewesen!

Nachdem ich inzwischen so gut wie keine menschlichen Familienmitglieder mehr habe, da die meisten von ihnen leider schon verstorben sind, geben meine Tiere mir immer wieder das Gefühl, dass ich nicht ganz so alleine bin, dass ich auf jeden Fall noch für jemanden zu sorgen habe etc.!

Als meine menschlichen Familienangehörigen, Familienmitglieder noch lebten, erlebte ich von Kindheit an bis zum Erwachsenalter, immer einen sehr guten Familienzusammenhalt. Wir alle waren immer füreinander da, in guten und in schlechten Zeiten!

Ach ja, da gibt es noch einen Menschen, den ich auch heute immer noch zu meinen Familienangehörigen zähle und das ist mein EX, von dem ich mich mal scheiden ließ, der aber trotzdem auch heute noch zu mir hält! Auf jeden Fall halte auch ich zu meinem EX, bis das der Tod uns scheidet und gemeinsam werden wir Beide auch zu unseren beiden Söhnen halten, solange wir leben.

So und jetzt wünsche ich auch Euch allen noch einen erholsamen Abend, später eine gute Nacht und weiterhin eine gute restliche Woche!

Liebe Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Eigene Bildcollagen mit eigenen Bildern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Familie, Gugumo)  - (Familie, Gugumo)  - (Familie, Gugumo)  - (Familie, Gugumo)  - (Familie, Gugumo)
chazzy13
Fragesteller

Hallo COSMIA...

Danke für deine Antwort...

VG vom chazzy13

COSMIA  30.03.2022, 01:31
@chazzy13

Guten Morgen lieber chazzy13, bitte schön! So und jetzt wünsche ich auch Dir noch ein paar Stündchen guten Schlaf und auch heute wieder einen schönen neuen Tag! Oh weia, ich habe schon wieder mal Überstunden gemacht! :-) LG COSMIA (Miakoda) ;-) :-)

chazzy13
Fragesteller
@COSMIA

Servus, liebe COSMIA...und Dankeschön für die guten Wünsche...

Sorry, jetzt erst gelesen...Ich wünsche Dir und deinen Tieren einen schönen Rest vom Mittwoch und bleib gesund.

LG vom chazzy13((:_:))

Guten Tag,

Familie ist mir persönlich schon wichtig, aber sie kann einem auch jeglichen Spaß nehmen, wenn es Probleme aller Art gibt und man mehr oder weniger als eine Art Organisator und Entertainer angesehen wird, "der das schon macht", egal was kommt. Alles im Leben hat zwei Seiten. Ich habe zwar keine schlechte Familie, aber mir sind meine engsten Freunde und meine Frau, von ein paar Familienmitgliedern wie meinem Patenonkel abgesehen, wichtiger. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist grundsätzlich gut, allerdings gibt es da auch einige Baustellen - bei denen ich ehrlich gesagt eher SIE als Verursacher sehe und teilweise auch einen Arzt, der auf perfide Weise erwirkt hat, dass sie ihm hörig ist! - und manchmal wird es mir einfach zu viel.

Die Liste von Personen, bei denen ich weiß, ich kann mich immer und überall auf sie verlassen, erst recht wenn es mal wirklich "elektrisch" wird ist nicht besonders lang und außer meinem Onkel, zwei Tanten (die allerdings nicht in der Nähe wohnen, was schade ist) und meiner Frau sowie mit Abstrichen meiner Mutter - wie gesagt, mit Abstrichen! - kommt da niemand aus meiner Familie vor. Im Gegenteil, es gibt sogar erst richtig Stress, wenn die alle mitmischen und bei manchen bin ich froh, wenn ich sie nicht sehen muss, es ist wahrscheinlich besser so. Früher hatte ich noch meinen Großonkel, der heuer 90 geworden wäre und mir sehr nahe stand - vor sechs Jahren ist er gestorben. Er hat auch viel kompensiert auf seine ihm eigene Art. Auf meinen Opa konnte ich mich insofern verlassen, dass er zu seinem Wort stand und im Ernstfall tat, was er konnte.

Nur ein Beispiel, vielleicht erinnern sich einige aus der Runde (kann ja sein) an meinen alten BMW 728i. Mit dem blieb ich einige Male liegen, einmal auch spät abends und der einzige, der sich imstande sah zu helfen war - außer einmal, als mein Onkel aber auch auf Anhieb kam - mein bester Kumpel. Egal wo er grad war, er ist gekommen und half mir. Meine Frau scheidet aus, die konnte nicht kommen und lag mit Gipsfuß daheim rum - meine Mutter habe ich gar nicht erst angerufen weil ich wusste, die sagt mir, ruf deinen Autohändler an, der soll das machen, ich bin müde und es geht mir sowieso nicht gut und ich muss morgen wieder zum Dokter XYZ.

Als ich mal ein paar Probleme hatte (da ging es neben dauerndem beruflichem Frust und der unerträglichen Situation in meiner Heimatstadt um die Bewältigung der Vergangenheit, übrigens auch maßgeblich wegen familiärer Probleme) nahm mich keiner ernst außer meinem Onkel und meiner Frau - die hatten wahrscheinlich Angst, dass ihr Entertainer, Organisator und ihre Schreibkraft ausfällt und man dann dumm dasteht. Es wurde sogar gesagt, ich soll mich halt zusammen reißen, es ist alles halb so wild. Erst meine Frau und ein Freund zogen die Reißleine und sagten, so geht es bestimmt nicht weiter.

So kann ich sagen ... Familie kann toll sein. Leider musste ich jedoch frei nach Wolfgang Petry familiär gesehen (an mir lassen manche ihren Frust ab oder meinen, ich würde immer alles machen und verlassen sich da voll drauf ohne Rücksicht, leider auch gerade meine Mutter) schon oft genug "Augen zu und durch" sagen, als dass ich mich da richtig freuen könnte. Letztlich muss ich bei meiner Familie immer auf der Hut sein, dass nix passiert und drauf gefasst sein, dass ICH dann derjenige bin, der den Karren auf dem Dreck ziehen muss - und von den meisten im Stich gelassen wird, wenn es drauf ankommt. Dann halfen mir schon immer meine Freunde und die tun es auch weiterhin.

https://www.youtube.com/watch?v=-hFtv8XuHo8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chazzy13
Fragesteller

Hallo rotesand...

Danke für deine Antwort.

VG vom chazzy13

Hallo und ein schönen Nachmittag in die Runde hier, heute zum Dienstag Nachmittag. :-)

Die Familie ist mit das Wichtigste in meinem Leben, gleich neben meiner Gesundheit. Es ist zwar mittlerweile nicht mehr wirklich viel übrig geblieben, aber umso stärker ist die Verbindung geworden. Meine Eltern leben nicht mehr und mit meinem Bruder habe ich schon viele Jahre keinen Kontakt mehr. Da ist nur noch meine Schwester mit Mann geblieben und meine 3 Kinder, mit denen ich den Kontakt halte und wir uns notfalls auch tatkräftig unterstützen.

Mit der Zeit hat man sich auch dran gewöhnt, nicht mehr so sehr viele liebe Menschen zu seiner Familie zählen zu können. Das Leben muss aber weiter gehen und man muss sich mit dem begnügen, was einem geblieben ist.

Ein ruhigen, sonnigen und entspannten Dienstag, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Genießt das derzeit noch schöne Wetter, passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000121393&tagid=55

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Gugumo)
Spielwiesen  29.03.2022, 14:37

Man kann sich auch Familienersatz schaffen, höre ich da raus. Genauso mache ich es - und ehrlich gesagt: so ist die Dosis genau richtig! Ich wünsche dir was Schönes! Viele Grüße!

Fredlowsky  29.03.2022, 14:52

Servus lieber Opi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich herzlich!

OpiPaschulke  29.03.2022, 14:58
@Fredlowsky

Hallo Fred mein Guter, schön dich zu lesen. Hab du auch ein ruhigen Nachmittag und pass auf dich auf. GLG Opi:-)

chazzy13
Fragesteller

Hallo OpiPaschulke...

Danke für deine Antwort...

VG vom chazzy13

Die spielen für mich keine wirkliche Rolle.

Zu meinem sehr schwierigen Vater habe ich meinem inneren Frieden zuliebe den Kontakt schon vor vielen Jahren abgebrochen.

Mit meiner Mutter ist es auch eher... kompliziert.

Zu meinem Bruder und meiner Schwester habe ich zwar kein schlechtes, aber halt kein besonders enges Verhältnis. Wir sind einfach zu verschieden, als dass ich allzuviel mit ihnen anfangen könnte.

Kurz gesagt: Mir sind die Menschen, die ICH mir als Freunde oder Partner freiwillig ausgesucht habe, wesentlich wichtiger, als meine Verwandten.

chazzy13
Fragesteller

Hallo Zalla55...

Danke für deine Antwort...

VG vom chazzy13

Mahlzeit,

meine Familie bedeutet mir kaum etwas, man kann sie sich leider nicht aussuchen und es ist keiner dabei, mit dem ich eine Bekanntschaft oder Freundschaft knüpfen würde, wenn sie keine Familienmitglieder wären.

Allerdings sind mir Menschen generell kaum wichtig, ich brauche sie nicht, sie stressen mich nur und daher habe ich kaum soziale Kontakte.

Ich habe einige Leute, mit denen ich online schreibe auf ein paar Plattformen, das sind überwiegend Leute, die meine Interessen teilen und/oder auf ungefähr einer Wellenlänge mit mir sind, das reicht mir vollkommen aus.

Warum das alles so ist, naja, so war ich natürlich nicht immer, das hat sich unterbewusst durch ein paar unschöne Dinge in meiner späten Kindheit und frühen Jugend so entwickelt, zumindest ist das meine Vermutung. Bin da allerdings ganz froh drüber, vor allem wenn ich mir so ansehe, wie viele Probleme Leute mit ihren sozialen Kontakten bzw. Familie und Freunden haben, hier bei GF sieht man ja täglich dutzende Fragen dazu.

Trotz des schlechter werdenden Wetters wünsche ich euch eine schöne Woche. ✌

chazzy13
Fragesteller

Hallo Phoenix686

Danke für deine Antwort...

VG vom chazzy13

Angel1112  31.03.2022, 20:14

Lieber Phoenix...Du bist aber einer meiner Herzensmenschen...deine Angel

Phoenix686  01.04.2022, 22:08
@Angel1112

Und du bist eine meiner wenigen Herzensmenschen, liebe Angel. Liebe Grüße und gute Nacht von Deinem Phönix.