Guten Morgen! Was beschäftigt euch zurzeit am meisten? Worüber macht ihr euch Sorgen und worüber freut ihr euch?

24 Antworten

Guten Morgen,

Womit ich mich gerade beschäftige, ist mein linker Arm, der bei einem Unfall anders wollte als ich. Sorgen mache ich mir keine, denn er wird wieder.

Der operierende Arzt war sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess, da zahlen sich meine Ergänzungsmittel echt wieder mal aus. Darüber freue ich mich!

Worauf ich mich noch freue, ist der Moment, wenn ich die Armschiene nicht mehr tragen muss (in 1 Monat). Sie ist durch ihre verlängerte Form - eine Griffschiene für die Finger - eine Unfallgefahr für sich, die jede Tätigkeit erschwert und verlangsamt.

Soweit meine heutige Antwort - unpolitisch genug für die Gugumo? Hier etwas, womit ich mich sonst noch beschäftige.

Ich wünsche allen einen schönen Tag voller Zufriedenheit! 😀

ps1980
Fragesteller

Dann wünsche ich weiter gute Genesung für deinen Arm. Danke für deine Antwort.

Fredlowsky  21.09.2022, 13:00

Servus liebe A., schön dass der Arzt es feststellen konnte, denn solch Freude ist nicht immer zu bekommen. Gott sei Dank dass es bei dir der Fall geworden ist!

Weiter so, mach mit dem Genesen so weiter, gutes Gelingen!! GGLG

Spielwiesen  21.09.2022, 13:12
@Fredlowsky

Danke, lieber Fred! Zum Glück ist die linke Seite betroffen! Danke für deine Wünsche, ich bleibe dran! Dir noch einen schönen Tag und ganz herzliche Grüße!

Guten Morgen,

Ich bin ein Mensch der sich ständig Sorgen über alles macht.

Aber das was mir aktuell am größten Bauchschmerzen bereitet ist, dass meine Kinder am Freitag nach 12,5 Jahren wieder auf ihren Erzeuger treffen könnten.

Mein Ex Schwiegervater ist gestorben, auch das haben wir über fünf ecken erfahren müssen.

Das dieser Tag Mal kommen wird hab ich immer befürchtet, jetzt ist es soweit.

Das macht mir Bauchschmerzen, wie werden meine Kinder reagieren, wie werden sie den Anblick verkraften, wird er sie so ignorieren wie das letzte Jahrzehnt?

Mein großer litt damals sehr darunter als der Erzeuger den Kontakt abbrach u musste psychologisch behandelt werden.

Ich hab echt Angst.

Vielleicht nicht nachvollziehbar für andere, aber wer mich/uns und die ganze Geschichte kennt versteht mich.

ps1980
Fragesteller

Kann mir vorstellen, dass das keine leichte Situation ist. Kürzlich wurde meine Schwester (sie ist 26) auch mit einer ähnlichen Situation konfrontiert - ich bin wirklich erleichtert, wie gut sie das verkraftet hat und bin begeistert mit welchem Mut und welcher inneren Stärke sie damit umgegangen ist. Ich hoffe und wünsche euch, dass das bei deinen Kindern und ihrem leiblichen Vater so ähnlich ausgehen wird.

rotesand  21.09.2022, 09:50

Ich kann das sehr gut verstehen, weil ich schon gerade in der Familie ähnliche Sorgen ausgestanden habe. Besonders schlimm wird so was, wenn man sowieso grad nicht weiß, wo links ist und wo rechts ist aus irgendeinem anderen Grund - wie es bei mir damals war. Ich wünsche alles Gute!

Nahimana66  21.09.2022, 10:45

Wenn deinen Kindern damals klargemacht wurde, dass sie für den Kontaktabbruch nicht verantwortlich sind, sollten sie nach diesen langen Jahren auch wissen, was sie zu tun haben.

Ich habe ähnliche Erfahrungen bzw. meine Töchter. Insbesondere die Jüngere legt keinerlei Wert auf ihren Erzeuger. Diese Entscheidung hat sie schon mit 8 Jahren getroffen, als sie ihn da mal kennengelernt hat. Sie merkte, dass sie nichts verpasst und dabei ist es geblieben.

Kinder müssen im Grunde nur eines wissen: Dass sie wissen, wo sie hingehen können, wo sie geliebt werden. Deine Kinder haben doch eine starke Mutter, da sollte ihnen ihr Erzeuger mittlerweile auch komplett am Arsche vorbeigehen.

Überdenke mal eins: WER hat denn am Ende - und das ist auch wörtlich gemeint - verloren? Deine Kinder haben gelernt, ohne ihren Erzeuger auszukommen, sie werden auch ihr Leben leben - UND sie werden es sicher besser machen als er.

Vertraue einfach darauf, dass deine Kinder sich weiterentwickelt haben. Sie sind da oft wie Elefanten - sie vergessen nichts. Und ihr Gefühl sagt ihnen, wo ihnen immer die Türe offensteht. Sie müssen keine Schlüssel mehr in Türen drehen, die ihnen vor der Nase zugeknallt wurden.

Bild zum Beitrag

Moin,

Gedanken und auch inzwischen Sorgen mache ich mir derzeit in erster Linie über den Ukrainekrieg und seine Folgen, die auch uns direkt bzw. indirekt treffen (Inflation, Gas- und Stromzuschläge, Energieknappheit usw, usw). Das wird für viele Menschen verdammt hart werden - und so Mancher wird leider auch daran zerbrechen.

Bei dieser düsteren Perspektive treten viele andere Sorgen, sofern vorhanden, in den Hintergrund.

Bis denne - man liest sich

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Politik, Familie)  - (Liebe und Beziehung, Politik, Familie)
ps1980
Fragesteller

Ja, diese Sorgen teilst du zweifellos mit dem größten Teil der Bevölkerung hier. Gerade die steigenden Preise können einem wirklich Angst machen. Da bin ich auch gespannt, wie es weitergeht. Danke für deine Antwort.

Einen schönen guten Morgen in die Runde!

welche Themen beschäftigen euch zurzeit?

Eine ganze Handvoll!

Meine neue Arbeitsstelle, ich gehe ein Studium zusätzlich an, Energiepreiskosten, der Ukrainekrieg (insbesondere die angedrohten Annektierungen) und ein theoretisch möglicher Blackout.

Uns geht's dabei noch ziemlich gut aber es gibt zu viele Leute, die das eben nicht tragen können. Die ganze Wirtschaft droht zusammenzubrechen und so weiter.

Von daher bin ich froh, sobald der Ukrainekrieg irgendwann mal vorbei ist. Krieg hat noch keinem geholfen und mir gefällt dabei das Zitat "Krieg bleibt immer gleich", denn es ist so. Im Nachhinein ist keinem damit geholfen.

Von daher gefällt mir dein Bild, welches du angehangen hast aber leider werden wir davon stark betroffen. Mir gefällt auch leider unsere Regierung nicht - aber richtige Alternativen sehe ich auch nicht...

Gibt es auch etwas  auf oder  über das ihr euch freuen könnt?

Ich habe richtig Bock auf meine Arbeit und freue mich auch sehr, richtig viel im Studium lernen zu können. Auch wenn es mit viel Stress verbunden ist!

Aber ansonsten, immer nach vorne schauen! Wirklich Panik kann ich dann haben, wenn es zu Problemen kommt.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!

ps1980
Fragesteller

Danke für diese tolle umfassende Antwort, die eine ganze Menge von dem abdeckt, was zurzeit wohl die meisten Menschen in Zentraleuropa so umtreibt.

Sven Kribitz  21.09.2022, 09:39
@ps1980

Immer gerne!

Ja, ich glaube, da kann ich für viele sprechen, dass die Existenzangst momentan sehr real ist. Ich hoffe, dass alle das glimpflich überstehen.

Servus, grüß euch hier in der Runde,

eine gute Frage!

Wichtig war dabei das Wort "zurzeit", denn man bemüht sich derzeit irrsinnig stark allen eine Freude mit dem Wort "Sorge" zu machen!

Eine meiner Sorgen liegt in der Zukunft einer Generation

Bild zum Beitrag

Aber es gibt auch Sachen die mir Freude bereiten, und das schon viele Tage

Bild zum Beitrag

Ich weiß das ist etwas unfair, denn dafür sind mehrere Faktoren.

Einer davon kann, muss aber nicht, zum Beispiel das Alter sein!

Fred wünscht euch einen schönen Mittwoch und grüßt euch herzlich!

 - (Liebe und Beziehung, Politik, Familie)  - (Liebe und Beziehung, Politik, Familie)
Spielwiesen  21.09.2022, 13:15

Das ist sehr weise ausgedrückt, lieber Fred! Schön, deine Gedanken zu diesem Thema zu lesen - und wieder die schönen, gut ausgewählten Bilder zu sehen! Dafür hast du wahrhaft ein Händchen! Herzliche Grüße!

ps1980
Fragesteller

Sehr schöne Antwort. Vielen Dank.