hallo roller tuning freunde (70ccm)?

3 Antworten

Bei einem 70er Pott kann man die normale Kurbelwelle fahren, ausser Du hast einen MidRace oder HighEnd Zylinder drauf. Einen normalen 70er Sportpott packt die Kurbelwelle noch. Es sind die hohen Drehzahlen aufgrund der scharfen Steuerzeiten der High-End oder Mid-Race Zylinder, welche dem Pleuellager und dem Kolbenbolzenlager arg zusetzen. Ich habe eine Zip, welche einen 70er Sporty drauf hat, 90 km/h ca. 8PS, original Kurbelwelle. Habe gerade die 70.000 km (!) erreicht, läuft immer noch wie die Sau. Also, wenn es nur ein normaler Sportpott ist, dann geht es ohne Probleme. Ausserdem hat der Adly ja einen Minarelli-Motor, welcher mindestens Piaggio-Qualität hat, was ja dann für die eingebaute Kurbelwelle auch zutrifft.

wenn du immer mit hohen drehzahlen fährst hast du nicht lange spass dran, fahre also erst mit nicht zu hohen und spar für eine bessere kw , solange hält die schon durch. es gibt auch 70ccm-kits da sind auch meist kw mit bei für diese zyl. wie von malossi oder polini

sony15
Fragesteller

wie meinst du des mit hohen drehzahl also sprich 10.000 u darf ich also nicht fahren oder wie meinst du es

nemesis2oo9  30.08.2011, 10:12
@sony15

die 50er kw sind nicht für so hohe drehzahlen und da du ja auch (denke ich mal) einen sportpott und keine drossel drin hast, sind die drehzahlen noch gesteigert, mit dem 70er zyl kommt noch etwas an leistung dazu, irgend wann hält die kw das nicht mehr, die muss ja die kraft irgend wie auf die reifen bringen. entweder fährst du erstmal um unteren drehzahlbereich oder du drosselst die cdi erstmal runter, dass dein roller nicht in die hohen drehzahlen kommt, dass du dir eine kw besorgst die hohe drehzahlen aushält. wenn deine 50er kw bricht, kann die mehr schaden am motor anrichten und dann kannst dir auch wieder neue teile kaufen, also würde ich auch nicht bei der kw sparen

Ich hab nen stage6 streetrace(70ccm) mit ner malossi multiva (vario) und nem Yasuni r und da hab keine neue gebraucht aba sobald du nen midrace rein machst brauchst du ne kurbelwelle