Hallo, meine frage ist stimmt es wenn man die ps5 waagerecht hinlegt das die dan kaputt geht weil da was auslaufen kann?

4 Antworten

Nein, sofern die vorab nicht geöffnet wurde und die sicherheitsmechanismen intakt sind, läuft da nix aus.

Lg

Lalaiiiqjj
Fragesteller

Ok danke

Nein, da ist nix drin was auslaufen kann.

Aber da die Konsole dann nicht waagerecht liegt, kann es Probleme mit dem Disk-Laufwerk und auch mit der Kühlung geben. Hol dir also besser einen Ständer dafür.

Usj89  23.02.2024, 02:56

Ich vermute es ist die Flüssigmetall Paste der APU gemeint. Da gab's mal Panikmache in den USA, das die auslaufen und das Board zerstören könnte.

Nein, in einer PS5 ist nichts Flüssiges, das auslaufen kann. In Kondensatoren und den Heatpipes kann Flüssigkeit sein, aber die sind dicht.

Usj89  23.02.2024, 02:55

Ich vermute es ist die Flüssigmetall Paste der APU gemeint. Da gab's mal Panikmache in den USA, das die auslaufen und das Board zerstören könnte.

Nope. Steht hier und da im Netz, hab ich gesehn. Aber das ist Panikmache.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89