Sollte ich die ps 5 senkrecht oder waagerecht hinstellen?

4 Antworten

Die Konsole ist dazu gemacht, senkrecht hingestellt zu werden, weil das eine optimale Belüftung gewährleistet.

Da läuft aber auch nix aus, wenn du sie waagerecht hinstellst. Allerdings brauchst du dafür einen Ständer. Die abgerundeten Seiten lassen keine waagerechte Stellung zu.

Hahahahah2siwkw  12.03.2024, 02:53

Meine steht waagerecht mit den Fuß Ständer währe es für die Belüftung nicht besser senkrecht hin zu stellen was meinst du kannst du mir dabei bitte mal helfen danke schön ?

Hahahahah2siwkw  12.03.2024, 14:10
@Uneternal

Ja also vertikal ja ist auch aufgeladen hab’s sie seit heute vertikal aufgestellt die Kühlung läuft so viel besser sie wird halt Warm unter den Netzteil bei der CPU wenn man sie horizontal benutzt senkrecht also stehend ist wirklich viel besser

Hahahahah2siwkw  12.03.2024, 14:13
@Uneternal

Und ist schlimm wenn ich die ps 5 die ganze an lassen also das ich sie home Bildschirm geöffnet lasse ohne das ich zocke komme da eigentlich weniger Staub rein wenn ich sie an lasse wenn ich nicht zocke kennst du dich da genau aus ?

Uneternal  12.03.2024, 14:22
@Hahahahah2siwkw

Nicht schlimm, aber anscheined zahlst du deinen Strom nicht selbst. Es kommt genausoviel Staub rein, wie wenn du zockst, der Lüfter läuft ja trotzdem.

Hahahahah2siwkw  12.03.2024, 18:37
@Uneternal

Kannst du mir es nochmal bitte genau erklären warum senkrecht also vertikal besser ist bei der ps 5 als horizontal was ist der genau unterschied daran ?

Uneternal  12.03.2024, 18:40
@Hahahahah2siwkw

Weil nicht so viel Fläche aufliegt und sich aufwärmen kann. Unter der Konsole gibt ja keinen Luftfluss.

Hahahahah2siwkw  12.03.2024, 19:00
@Uneternal

Ich hab ja gehört wen sie ihn Stehen verwenden das sie aus laufen kann wegen den Flüssigmetall das bei den älteren Modellen glaube ich passieren kann ich hab das letze neuster Modell von der ps 5 Version ich habe die CFI-1216a ich denke das kann bei der nicht passieren das halt das flüssig Metall drin ausläuft wenn ich sie ihn stehen jetzt verwenden tu Dafür muss die PlayStation ja schon um kippen im stehen bevor das passiert kennst du dich damit genau aus ? Ich hab ja das neuere Modell was sogar weniger Strom verbrauch hat

Hahahahah2siwkw  12.03.2024, 19:01
@Uneternal

Ja alles gut hab es ja verstanden meine Frage wahr nur ob du Techniker Experte bist alles gut sonst hab dir nochmal was geschrieben

Ich glaube bei senkrecht ist es besser deshalb ist auch der Grund warum sie so gebaut wurde aber nein ich glaub nicht und ba ich hoffe ich konnte behilflich sein

LG RaminReinmann

Dieser "Flüssigmetall läuft aus" Mist ist eine Panikmache wie sie oft und gerne im Inet verbreitet wird. Guck auf die Packung dann weißte was du machen solltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Enea2
Fragesteller

Auf welche Packung?

Die Konsole wurde so gemacht das du es hinstellen kannst wie es dir passt Hauptsache du stells es nicht in eine Ecke wo keine Luft hinkommt