Hallo Leute, ich komme mit der Frage einfach nicht klar "warum wollen sie bei uns eine ausbildung machen" könnt ihr mir bitte helfen wie ich antworten kann?

Es geht um den Beruf, Kaufmann im e commerce

4 Antworten

Das, was drin steht: „...weil ich gerne in einem dynamischen, erfolgreichen Unternehmen tätig sein möchte, und genau diese Möglichkeit sehe ich bei E- Commerce!“

MANAV6
Fragesteller

E commerce ist die berufsbezeichnung, das Unternehmen heißt Juskys :)

Urlewas  20.01.2021, 22:27
@MANAV6

Nu ja, so genau habe ich die Anzeige nicht „studiert“, aber ich bin zuversichtlich, dass du meine Anregung dennoch gut umzusetzen weißt. 🤗

Bei der Bewerbung um eine Ausbildung ist es immer gut, wenn man als Bewerber weiß, welche Ausbildungsinhalte darin vorkommen. Google also mal nach der Ausbildungsordnung dieses Berufs und lies sie dir durch! Übrigens auch sehr sinnvoll, um noch mal genau(er) zu schauen, ob der Beruf wirklich das ist, was man machen möchte...

Im nächsten Schritt kannst du dann überlegen, welche der Inhalte dich besonders interessieren. Und dann überlegen, inwiefern diese Inhalte vielleicht in diesem Unternehmen anhand der Punkte, die das Unternehmen dort so nennt, besonders gut erlernbar sein könnten. Zack, hast du eine gute Begründung für das Anschreiben und das Vorstellungsgespräch :).

Weil sie eine guten ruf haben auch bei der ausbildung !(wen das auch stimmt)

2 Weil sie mir die Chance zum Vorstellungsgespräch geben!

Du kannst das aber auch wie in deinem Kommentar sagen! Wen du dich Dan noch vorher genauer über das unternehmen erkundigt hast Dan kannst du auch das benutzen!

Aber die 0815 Antwort mit dynamisch und so weiter will keine hören das hört sich Dan so an ich habe keine Ahnung und schmiere den honieg ums maul damit er mich nimmt!

Ja, warum hast du dich denn für die entschieden? Das musst du ja wissen. Wir können dir hier nur Standard-Floskeln liefern.

MANAV6
Fragesteller

Weil ich es liebe mit dem PC zu arbeiten und ich interessiere mich sehr für bürotätugkeiten.

OrangeLila  20.01.2021, 21:48
@MANAV6

Ja hört sich doch gut an. Schmuck es noch etwas aus und fertig.