Hallo könnte jemand sagen was dieser Fehlercode heißt und warum ist das gekommen?

evtldocha  18.09.2023, 19:49

Hast Du USB Geräte angeschlossen? Wenn "Ja", zieh die mal zu Testzwecken ab.

Mohammad123379
Fragesteller

Nein usb ist nicht verbunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Treiberfehler im USB-Treiber. Einmal schauen, dass du den updatest, wenn du kannst.

Ist aber etwas komplizierter (Hersteller und Produkt herausfinden, Treiber finden, Treiber installieren, etc.)

Falls das Problem nach einem Windowsupdate auftrat, schau evtl., ob du noch eine Treiber-CD oder so rumliegen hast für den PC. Wenn ja, dann installier die alten Treiber von dort und warte mit dme Update der USB-Treiber bis der Fehler behoben wurde.

Oder aber du lässt alles, wie es ist, unf hoffst einfach, dass das nicht nochmal auftritt.

Mohammad123379
Fragesteller

Und was passiert wenn es noch einmal passiert

Destranix  18.09.2023, 19:52
@Mohammad123379

Nun, dann müsstest du doch schauen, dass du den Treiber wechselst oder so.

Du kannst auch mal probieren eine Administrative Eingabeaufforderung aufzumachen und da folgendes auszuführen:

sfc /scannow

Das sollte Windows-Dateien reparieren, falls welche kaputt sind.

Eine Administrative Eingabeaufforderung öffnest du, indem du in der Suche nach "cmd" suchst und dann auf "Als Administrator ausführen" klickst.

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Also sie meinen dieser schwarze App denn soll ich als Administrator ausführen

Destranix  18.09.2023, 19:58
@Mohammad123379

Nichts schlimmes zumindest. Aber lass es lieber bleiben, wenn du Zweifel hast, und konsultiere vorher einen Computerexperten deines Vertrauens.

Destranix  18.09.2023, 20:02
@Mohammad123379

Genau. Du gibst das ein und dann drückst du die Enter-Taste. Dann sollte das etwas dauern und dir dann sagen, ob es Probleme gefunden und behoben hat.

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Ist jetzt fertig und steht der Windows-Ressourcenschutz hat keine integritätsverletzungen gefunden.

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Was kann ich jetzt machen das dieser Problem beheben wird also ein einfaches weg

Destranix  18.09.2023, 20:10
@Mohammad123379

Wenn du es einfach willst, dann einfach abwarten und hoffen. Oder dir einen bekannten suchen, der Ahnung von PCs hat.

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Aber passiert was wenn das noch einmal passiert oder ist das was schlimmes kann das die Sachen der PC beschädigen?

Destranix  18.09.2023, 20:13
@Mohammad123379

Ne. Das ist einfach abgestürzt. Kann halt blöd sein wenn du gerade was wichtiges machst, dass das dann verloren geht. Und dergleichen. Aber wirklich schlimm ist das eher nicht.

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Seit Parr Tagen ist mein PC bißchen langsamer geworden obwohl ich viel Speicher Platz habe kann das der problem sein auch wenn ich Treiber update ist der sehr wenig langsam

Destranix  18.09.2023, 20:20
@Mohammad123379

Bisschen langsamer kann auch einfach ein Warnehmungsproblem sien oder an Hintergrundupdates oder sonstigem liegen.

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Okay und was ist der schwierigste Teil das ich dieser Problem behebe sorry aber denn Stern werden sie es bekommen

Destranix  18.09.2023, 20:23
@Mohammad123379

Naja, das größte Problem ist halt, dass du wenig Ahnung von Computern hast.

An sich sollten manche Treiber automatisch geupdated werden, vielleicht ist das hier auch der Fall. Aber hat halt einen Fehler der Treiber.

Kann man auch manuell installieren, aber ist schwer, da man erst einmal den richtigen Treiber finden muss und das installieren dann oftmals auch leider nicht intuitiv ist. Und ob das den Fehler behebt weiß man vorher auch nicht.

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Ach aber kann das behebt werden wenn ein neues Update von Windows kommt also morgen vielleicht das der problem nicht merh vorkommt

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Und noch eine frage hier hat ein Kollege gesagt ob alle Chipsatztreiber aktuell sind wo finde ich das oder ist das amd update und windows update

Destranix  18.09.2023, 20:29
@Mohammad123379

Das ist das komplizierte, was ich meinte. Hängt vom Hersteller ab und welches Mainboard du hast.

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Jetzt habe ich noch ein Problem sorry aber habe PC neue gestartet und habe ganze Zeit auf ENFT gedrückt das ich in bios komme aber jetzt ist der Bildschirm schwarz aber die anderen leuchten was soll ich machen

Destranix  18.09.2023, 20:34
@Mohammad123379

Neu starten und das mit dem BIOS lassen. Wenn du keine Ahnung hast machst du da eher etwas kaputt.

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Okay jetzt bin ich in bios habe nur denn Bildschirm von Monitor ausgeschaltet und nochmal geschaltet und ist gekommen

Mohammad123379
Fragesteller
@Destranix

Alles klar habe denn weg gemacht und bin wieder in Windows danke nochmal für hilfe ich hoffe das der problem behoben wird

Sichere mal ALL deine Daten und dann setze den PC zurück auf Werkseinstellungen.

MACHE ZUERST EIN BACKUP!

Hatte das auch mehrmals in den letzten paar Tagen. Dann neu aufgesetzt und schwupp keine probleme mehr.

vllt ein fehlerhaftes windows update...

Mohammad123379
Fragesteller

Und wenn ich nicht weiß wie es geht und wenn man das nicht macht was wird dann passieren

xSeelensammlerx  18.09.2023, 19:55
@Mohammad123379

Dann solltest du dich mal ein wenig mit Computern beschäftigen.

Schließlich benutzt du Technik vermutlich fast täglich.

Schließe eine externe Festplatte per USB an deinen PC

Gehe zu Downloads,Bilder,Dokumente,Videos und kopiere all diese dateien auf die externe festplatte.

Sicher außerdem deinen Browserverlauf/Lesezeichen und Passwörter oder ähnliches ab, bevor du deinen Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Würde mal mit "sfc /scannow" (CMD) die Integrität der Systemdateien überprüfen/wiederherstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Mohammad123379
Fragesteller

Ich habe das ausprobiert aber stand das keine probleme gibt wie kann ich wiederherstellen was verliere ich dann

LucaFlip  18.09.2023, 20:15
@Mohammad123379

Dann tippe ich auf Treiberinkompatibilität.
Alle Chipsatztreiber aktuell?
Ist dein Setup übertaktet, XMP? - Falls ja, einfach mal im BIOS die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Mohammad123379
Fragesteller
@LucaFlip

Also amd und Windows Update ist aktuell die anderen weiß ich nicht was die sind wo finde ich denn Chipsatztreiber