Hallo kann man einen Roller ohne Batterie fahren?

5 Antworten

Salue

Heutige Roller und Motorräder haben eine Gleichstromanlage. Das heisst, die Zündbox wird vom Strom aus der Baterie beliefert, während die Batterie selber stetig von einem Wechselstrom Generator beliefert wird. Der erzeugte Wechselstrom wird über einen Gleichrichter allerdings zuerst in Gleichstrom umgewandelt.

Die Batterie gewährleistet einen Puffer gegen Spannungsspitzen. Ohne Batterie dürfte, wenn er damit anläuft, recht schnell die Zündbox "sterben". Gerade bei kleinen Rollern (50er) kostet eine neue Batterie so um die 25 Euro. Das ist viel günstiger als eine neue Zündbox.

Tellensohn

Ich weiß nicht wie es bei neuen Roller ist aber ein Kumpel mit einer speedfight 2 und ich mit einem Adly quad von ca.2000 können ohne Probleme fahren dann hast du aber keinen e-Starter und musst den mit dem Kickstarter ankicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein Tretroller ist, geht es ohne Probleme ohne Batterie. Ansonsten wird´s schwierig....

Hallo das wird wohl kaum gehen, ohne Batterie kein licht kein Blinker und starten geht eher auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Roller die springen dann über den Kickstarter an die Roller die ich habe brauchen eine Batterie sonnst laufen die garnicht