Hallo ich habe mal eine frage. Wenn jetzt bald die Wehrpflicht kommt. Muss ich dann auch dahin? Bin 50% Behindert. Ich will nicht dahin.?

4 Antworten

  1. Es kommt keine Wehrpflicht, sie ist noch immer da
  2. Ist diese nur ausgedetzt
  3. Wird das auch so schnell nicht rückgängig gemacht
  4. Ist da auch nichts in Planung
  5. Ist der GdB schon immer ein Aufschluss Kriterium gewesen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

An der Frage ist so ziemlich alles falsch.

Die Wehrpflicht kommt bald? Wo hast du das den her? Die Wehrpflicht gibt es in Deutschland seit 1956. Nur seit ein paar Jahren ist sie ausgesetzt.

Und glaubst du ernsthaft, jemand, der 50% Behinderung hat, wird als Soldat eingesetzt? Unter Umständen reicht es schon, wenn die Augen zu schlecht sind, oder ähnliches. Ich kenne Leute, die wurden ausgemustert, weil der rechte Zeigefinger steif war und so nicht geeignet war um eine Waffe abzufeuern.

Erstens ist die Wehrpflicht nie Abgeschafft wurden

zweitens ist es gar nicht ohne Weiteres möglich die Wehrpflicht wieder zu Activieren

drittens Dich würde man nicht einberufen weil du bei der Musterung durchfällst