Hallo, ich habe jemanden kennengelernt. Wir haben am Anfang geschrieben über alles?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja er hat dir geantwortet - du kannst ihn ernst nehmen oder es als Ausrede sehen. Was du aber auf jeden Fall tun solltest ist, dein eigenes Leben weiterleben und akzeptieren, WENN er das Interesse verloren hat (vllt - vllt auch nicht). Wenn er wirklich nur beschäftigt ist, meldet er sich wieder. Aber warte nicht auf Antworten.

Was du NICHT tun solltest ist dir selbst schlechtes Gewissen zu machen, dass du schuld wärst weil ihr gestritten habt oder der Streit schuld war. Differenzen gibt es immer wieder und es ist auch wichtig. Weil du nicht er bist und er nicht du. Um sich kennenzulernen, muss man auch die Waffen des Anderen sehen dürfen und herausfinden, ob man damit umgehen kann. Wenn einem jemand wichtig genug ist, dann hält man das aus und findet einen Weg damit umzugehen - zusammen. Was die Beziehung stärkt und nicht schwächt. Ich rede hier nicht von Dauerstreit oder ständiger Rumzickerei. Aber Differenzen sind normal.

Also - leb dein Leben - bleib in Kontakt aber schreib nicht zu viel. Wenn er nicht antwortet, schreib nichts. Du wirst bald merken vermutlich, ob da noch etwas ist oder eben auch nicht. Solche inneren Gefühle kann man aber nicht steuern oder kontrollieren. Manchmal trifft man Menschen die sind (als Beispiel) voll sympathisch am Anfang und man versteht sich gut - und dann kommt EIN Satz - und man hat sofort kein Interesse mehr. Passt halt nicht. Solche Dinge passieren oft - deswegen passt auch nicht jeder zu jedem, nur weil der ein anderes Geschlecht hat.

Gib ihm Zeit - gib dir selbst Zeit. Aber warte nicht. Leb dein Leben. Kein Grund drüber zu reden - er hat sich erklärt. Obs richtig war was er meinte oder nicht wirst irgendwann wissen

Meiner Meinung nach hat er das Interesse verloren. Die Aussage mit dem Stress heißt meist dass er einfach keine Lust hat mit dir zu schreiben oder sonst was. Für alles andere hat er ja auch Zeit, also warum sollte es so schwer sein zu Antworten oder selber von sich aus mal was zu schreiben? Dafür braucht man heutzutage nicht mal 1 Minute, und die wird sich bestimmt in 24h finden, wenn er Interesse daran hat. Außerdem würde er auch alles dafür tun um mit dir Kontakt zu haben wenn er es wollen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ihn gefriendzohnt (auf deutsch willst du ihn als „normalen Freund“) und er will halt mehr

lg

Er will nicht dein bester Freund sein. Er wollte wohl mehr und jetzt nicht mehr.