Hallo Guten Morgen an die User und Modi's :-)?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Morgenrunde

"Was für Typ Mensch seid ihr eigentlich und wie werdet ihr von eurem Bekannten-und Verwandtenkreis eingeschätzt ?"

Ich bin ein anderer zu meiner LAP wie zu meinen Kollegen,ein anderer zur Firmenleitung als zu Biker oder Sport-Kumpel.

Die Bandbreite reicht von,da wo ich mich hinsetze da lässt man sich gerne nieder,bis da wird ein Tisch frei.

Wer Kompetenzen übertragen bekommt,hat damit auch die Verpflichtung diese zu nutzen,was nicht immer auf Gegenliebe stößt.

Bildquelle-https://www.google.lk/search?biw=1236&bih=579&tbm=isch&sa=1&ei=aEeiWsHNAamQmgXeqZfoBA&q=gegenliebe+lustige+bilder&oq=gegenliebe+lustige+bilder&gs_l=psy-ab.12...29373.32927.0.34997.15.15.0.0.0.0.169.1894.0j14.14.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.2.307...0i24k1j0i8i30k1.0.zKtA_erdmfU#imgrc=b72RIoikrzLYCM:

Bild zum Beitrag

 - (Gugumo, Charaktereigenschaften, typisch)

Guten Morgen Opi und natürlich auch allen anderen ;-)

Welcher Typ Mensch bin ich... gern lustig. Sehr interessiert in Biologie, mathematischen Dingen gegenüber abgeneigt, was sich auch sehr in meinen Noten zeigt ;-) Ich bin auch auch recht unsicher. Gewohnheitstier. Ich mag Bier recht gern, gutes Essen lasse ich nie stehen. Und ich bin manchmal unabsichtlich, meistens aber absichtlich tollpatschig. Liegt wohl an meiner Liebe zum Slapstick....

Wie schätzen mich andere ein - oftmals recht realistisch. Man hat mir gesagt, man kann mit mir gut diskutieren. Ich könne verlieren, hätte Humor. Ansonsten weiß man auch von mir, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Meine Hilfsbereitschaft wird mir oft hoch angerechnet. Allerdings, und das merk ich auch selbst, übertreibe ich es hin und wieder mit den Clown-Spielen, dann steck ich auch zurück. Aber ansonsten bin ich Bayer mit Leib und Seele und das merkt man auch. Mein Dialekt ist gut hörbar, angeblich bin ich "gmiatla", also gemütlich. Stress gibts bei mir selten.

Ich glaube, das Bild anderer Menschen von mir ist recht realistisch. Es gibt Dinge, die nur sehr wenige Leute wissen, manches schreibe ich zwar hier bei gutefrage, aber von meinen Verwandten weiß das keiner.

Oft würde mich auch die EInschätzung von anderen Leuten interessieren. Lehrer. Freunde hier bei gutefrage. Oder fremde Leute, denen ich nur mal so kurz begegnet bin. Vielleicht würde ich mich dann ändern - vielleicht würde ich aber auch ich bleiben. Denn dazu neige ich, wie mein Profilname hier beweist. ichbinich. Und das werd ichauchimmerbleiben. :-D

Guten Morgen euch allen! Und ein schönes Wochenende, meins begann vor 70 Minuten ;-)

Guten Morgen OpiPaschulke und an die ganze Community. :-)

Also, wie werde ich von meinen Freunden- und Bekanntenkreis eingeschätzt? Als guter Zuhörer. Ich bin für meine Freunde da, wenn sie mal Probleme haben und bin bereit zuzuhören ggf. nichts dazu zu sagen. Denn manchmal hilft es sich seine Probleme bei jemanden von der Seele zu reden, ohne, dass dieser was dazu sagt.

Allgemein bin ich für meinen Humor sehr bekannt... Und auch gerne mal für meine Frechheit. :P

Natürlich habe auch ich so meine Schwächen (wer hat die nicht? ^^), von denen mein Freundes- und Bekanntenkreis weiß. Es kann passieren, dass ich andere mal falsch verstehe "War das jetzt ernst gemeint oder ein Witz?", das ist eine große Schwäche von mir. Aber dagegen gibt es ja eine Lösung - nachfragen. :) Im Verwandtenkreis sieht das allerdings ein wenig anders aus... Dazu will ich aber nichts sagen. ^^'

Aber eigentlich werde ich von meinen Freunden und Bekannten als guter, humorvoller und vertrauenswürdiger Freund und Mensch angesehen.

Ein wunderschönes Wochenende an alle!

Liebe Grüße - ein GD, der grade seinen Kaffee bekommen hat. :)

Udavu  09.03.2018, 11:30
@GoldenerDrache

Ich spreche etwas arabisch-englische Zeichensprache,hatte eine LAP mit dem Handicap die ihr Gehör bei einer Ansprengung verlor.

GoldenerDrache  09.03.2018, 11:32
@Udavu

Ich kann, trotz Gehörlosigkeit, nur wenig DGS. Aber Begrüßungen bekomm ich hin.

Gebärdensprache ist halt etwas, dass man nicht innerhalb von 2 Stunden kann (ok Fingeralphabet konnte ich innerhalb von 2 Stunden), es ist damit zu vergleichen eine neue Sprache zu lernen.

Servus

Ich schätze, speziell trifft es am besten. Ich bin recht misanthropisch veranlagt und meide die meisten Menschen, daher weiß niemand so recht woran er so genau an mir ist. Und um ehrlich zu sein, weiß ich es selbst nicht.

Die meisten Menschen halten mich für ziemlich verträumt und verplant, da ich mit wenigen Worten auskomme und Dinge sehr langsam und in aller Ruhe angehe. Auf Familienfesten und sonstigen festlichen Anlässen bin ich der Typ, der irgendwo am Rande sitzt und in Ruhe sein Bier trinkt. Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein, meine Erwartungen an das Leben sind minimal. Die wenigsten können mich diesbezüglich nachvollziehen, kann mir aber recht sein.

Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben müsste: Pragmatisch. Exzentrisch. Minimalistisch.

Schönes Wochenende auch.

HonestWitch  09.03.2018, 19:52

klingt sympatisch :)

Moin,

ich bin recht ruhig und in jeglichen Situationen sehr gelassen. Da muss schon einiges vorfallen, bis ich mal so richtig aus der Haut fahre. Früher war ich seltsamerweise das genaue Gegenteil, ich war sehr aufgeschlossen, teilweise sogar etwas vorlaut. Mit der Pubertät hat sich dann alles verändert. Mein Problem ist, dass ich einfach schwer mit anderen ins Gespräch komme und deshalb recht zurückhaltend wirke. Liegt hauptsächlich an den Gesprächsthemen, die mir oftmals einfach zu blöd sind, womit ich jetzt nicht abgehoben klingen will. Smalltalk ist beispielsweise gar nichts für mich. Wer mich kennenlernt, merkt auch schnell, dass ich eher ruhig bin und etwas ernster wirke, aber ich werde so akzeptiert und ich akzeptiere auch jeden so, wie er ist. Oftmals werde ich auch älter eingeschätzt, als ich eigentlich bin. Mir persönlich sind auch Personen lieber, die nicht ununterbrochen am Quasseln sind.

Gruß

Lukas