Hallo wollte heute einen vertrag abschließen bei blau ich bekam eine email das es nicht genemigt wurde später bekam ich eine begrüßung mail welche zählt nun?

3 Antworten

Da zählt dann wohl eher die Ablehnung. Abhängig wie hochwertig das bestellte Gerät war, desto höher sind auch die Bonitäts-Hürden. Und das muss nicht Schufa sein, sondern es gibt ja auch diverse andere Datenbanken.

Bei teuren Geräten muss man nicht mal eine schlechte Bonität haben, da reicht auch eine "nicht sehr gut". Wenn man ein günstiges Einsteigerhandy ( https://blau.surfen-telefonieren.de/angebote/einsteiger-smartphones-im-bundle-mit-blau-tarif-extra-guenstig ) oder auch einen SIM-only Tarif wählt, ist es deutlich wahrscheinlicher, dass der Vertrag durchgeht, im Zweifel einfach ausprobieren.

Eigendlich sollte immer die neuste Meldung gelten. Aber bei o2 (auch Blau) läuft so manches nicht nach Plan. Frage lieber nochmal die Hotline.

Die Begrüßung war lediglich eine nette Geste. Es Zählt die Ablehnung. Niedriger SCHUFA Score?

abcde197abcde
Fragesteller

bin mir nicht sicher werde dort mal anrufen und nachfragen haben sie vielleicht die nummer parat von der schufa :P ?