Sim-Karte später Freischalten

2 Antworten

Wenn du in einem Shop einen Vertrag abschliesst hast du wenig Möglichkeiten deinen Vertrag auf einen späteren Zeitpunkt zu legen, es sei denn du nimmst die Rufnummer aus deinem alten Vertrag mit, dann geht das schon in aller Regel 3 Monate vorher.

In Online-Shops hast du auch ohne Rufnummernmitnahme die Möglichkeit, ca. 30 Tage später deinen Vertrag aktiv schalten zu lassen, funktioniert auf jeden Fall bei fuerstcall.de und du kriegst dein Handy und deine SIM-Karte vorzeitig, zahlst aber erst ab Aktivierung.

Wenn du einen neuen Vertrag abschließt, kannst du ja angeben, ab wann dieser laufen soll. Du gibst dann an, das er ab nächsten Monat laufen soll und dann läuft das.