Hättet ihr ein Problem damit am Friedhof zu wohnen?

27 Antworten

Das würde mir nichts ausmachen, die Ruhe ist einem gewiss und Streit mit den Nachbarn kann es auch nicht geben. Kommt natürlich darauf an wie der Ausblick aus den Zimmern ist, wenn man von vielen Zimmern direkt in den Friedhof blickt und nur Gräber sieht kann das auch belastend sein. Total individuelle Entscheidung, wenn der Preis stimmt, warum nicht.

Nein, warum. Häufiger ist die Umgebung ruhiger und die Friedhöfe haben manchmal auch schöne Parkanlagen integriert. Du musst natürlich etwas mit den Zombies aufpassen, die nachts über die Mauern klettern ;-).

Kosmetikboy  14.02.2016, 18:54

Das ist ein Kind und du erzählst sowas

Das Haus meiner Eltern ist direkt neben einem Friedhof. Als Kind fand ich das manchmal unheimlich :-). Aber alles in allem habe ich dort gerne gewohnt. In vielen Orten gibt es dort hohe Bäume und eine schöne Natur und die Nachbarn machen auch keinen Krach :-). Ich würde ein solches Haus gerne bewohnen. Viele Grüße und viel Glück beim Hauskauf.

Ich wohne an einem Friedhof. Zwar nicht direkt neben dran aber er ist gleich um die ecke. Ich find's toll wenn ich mal abends nach hause komme und die ganzen Kerzenlichter sehe, besonders bei Vollmond ist es so schön.

Achja...die Geister sind auch ganz ok ;)

echteAliona  06.01.2014, 19:09

Ach wirklich? Ich wohne zwar neben keinen Friedhof, aber ich finde die Kerzen auch schön. Ich verstehe gar nicht, was so viele gegen Friedhöfe haben.^^ Ich meine die Toten springen einen ja nicht an. ;)

EvilMoon  06.01.2014, 19:17
@echteAliona

Vielleicht haben andere einfach Angst vor Geistern ^^ Ich war selbst vor ein paar Tagen Abends auf nem Friedhof uns es war ganz ok

echteAliona  06.01.2014, 19:24
@EvilMoon

Kann ich mir vorstellen. Ich war am Abend vor dem Totensonntag dort und die Kerzen sind echt hübsch.

echteAliona  06.01.2014, 20:19
@EvilMoon

Leider nicht ;) Und Rumpelstilzchen auch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden^^

Wenn Sie gerne die Ruhe mögen wäre es doch kein Fehler. Alte Friedhöfe können sogar recht schön oder gar romantisch sein, wenn es park-ähnlich an gelegt ist mit großen alten Bäumen, viel Freiflächen und Bänken zum Sitzen. Es hat vielleicht auch den Neben-Effekt wenn man in der Nähe eines Friedhofes wohnt, daran erinnert wird, daß die eigene Erden-Zeit endlich ist. Der Tod wird gerne im Alltag verdrängt - man lebt bewußter wenn man sich positiv mit dem Thema aus einander setzt. Ich hätte damit kein Problem und würde mich an den schönen Haus erfreuen.