Hättet ihr auch gerne in einen anderen, früheren Zeitalter gelebt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich gerne in der Antike, ich bin mir die Umstände bewusst

Ich würde vielleicht lieber in einer Zeit leben, als die Menschen noch nicht sesshaft waren und von der Jagd gelebt haben, die waren sehr viel freier als wir heute. Mit einem einzigen guten Schuss hatte man die ganze Woche was zu essen, und die Leute hatten damit auch Zeit für andere Dinge wie Kultur oder Religion.

Ich glaube gar nicht mal das es früher so normal war in den Krieg zu ziehen, das ist eher ein Bild aus dem TV, denn jeder Tote hat ja eine Familie zu versorgen, einfach so haben die Menschen niemals Kriege geführt, außer einige irre Diktatoren erst in den letzten Jahrhunderten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin dankbar, in der heutigen Zeit leben zu duerfen.

Wenn man sich Fotos nicht besonders privilegierter Menschen von vor 100/120 Jahren ansieht, kann man an zerfetzter Kleidung, ausgemergelten Gesichtern eine nicht mehr vorstellbare Armut erahnen. Ausser Arbeit und irgendwie versuchen zu ueberleben gab es nicht viel. Wie oft diese Menschen hungernd abends auf ihre Matratze gefallen sind mag man sich nicht vorstellen.

Würde gerne erst im Jahr 2050 leben wollen da mit die moderne Zeit mehr gefällt. Bin M28 und fühle mich schon sehr alt.

Ich habe bereits in verschiedenen Zeitepochen gelebt, war ehrlich gesagt für mich persönlich jedenfalls nicht so toll. Im ersten Leben war ich Sklave im alten Ägypten und mußte dem Pharao dessen Pyramide mit aufbauen. Im zweiten Leben wurde ich zu Zeiten der Inquisition als Hexe erst gefoltert und dann öffentlich auf dem Marktplatz mittels Scheiterhaufen verbrannt und nun lebe ich im Jetzt und werde als GEZ und Unterhaltspreller verfolgt und mit Zuchthaft bedroht. Es kann also für mich in Zukunft nur besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung