Hätte ich sie ansprechen sollen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Da sie dort während am arbeiten ist, nicht ansprechen 50%
Andere Meinung 33%
Hättest sie ansprechen sollen 17%
Nächstes mal ansprechen, egal ob am arbeiten würde sich freuen 0%

3 Antworten

Da sie dort während am arbeiten ist, nicht ansprechen

Einfach niemanden ansprechen, ist nur Zeitverschwendung.

Kinetel
Fragesteller

Wieso sollte es Zeit Verschwendung sein? Denkst du es klopft von alleine ein hübsches Mädchen oder junge an deiner Tür?

NettTraining  14.07.2023, 12:54
@Kinetel

Nicht an meine Tür, aber sie werden in mein Leben treten und Interesse zeigen, wenn sie Interesse haben. Leuten hinterherzulaufen lohnt sich einfach nicht.

Kinetel
Fragesteller
@NettTraining

natürlich aber wenn man immer nur erwartet aber selber nichts macht was soll dann schon passieren

Andere Meinung

Ob sie arbeitet oder nicht ist egal, solange du höflich bist. Das Problem ist eher, dass viele Frauen gar nicht angesprochen werden wollen; wenn sie Interesse hat, soll sie dich ansprechen.

Kinetel
Fragesteller

Naja ich würde mal behaupten das es auch viele gibt die angesprochen werden wollen, und die meisten Mädchen trauen sich nicht auf ein Jungen zuzugehen

corod  14.07.2023, 13:07
@Kinetel

Na ja, Jungs sich ja umgekehrt auch nicht - im Jahr 2023 sollte da aber gleiches Recht für alle gelten.

Hättest sie ansprechen sollen

Ja, mit einem lächeln auf den Lippen eine nettes Hallo geht immer, auch wenn du sie nicht kennst...

"Hallo/Hey... Kennen wir uns von woher?"

ohne Hintergedanken und ganz ohne Erwartungen... übe dich einfach mal darin, überall Mädchen in deinem Alter oder die deinem Beutechema entsprechen einfach nur nett zu grüßen...

Dann bleibst du in der Übung und brauchst nie wieder hadern, dass du keinen Mut hattest.

Kinetel
Fragesteller

Okay aber wenn ich nur hallo sage komme ich einem Mädchen das ich bsp hübsch finde nicht näher

kreuzundquerxxx  14.07.2023, 13:07
@Kinetel

du erwartest zu viel!!! du hast sie gesehen und für dich bereits eine positive Bewertung im Kopf... Durch das Hallo machst du sie auf dich aufmerksam... jetzt darf sie auch in sich hineinhorchen und sich fragen, ob sie dich auch attraktiv findet. Wenn nicht, dann bleibt es wohl nur beim Hallo, wenn doch, dann wird sie dazu beitragen, dass ihr in Kontakt kommt.

Du musst die ganze Kennenlernaktion nicht alleine stemmen... und manchmal ist weniger mehr. Wenn du allerdings lieber gleich Nägel mit Köpfen machen willst, dann wundere dich nicht.

Kinetel
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Stimmt auch, ich denke hätte einfach den ersten Schritt machen sollen und dann kommt alles von selber wenn beide etwas etwas von einander wollen naja ich schaue einfach nach vorne und beim nächsten mal mach ich es anders

danke