Hängeschränke an Rigipswand?

2 Antworten

Wenn der Raum eine belastbare Decke hat, könnte man ein Gestell an der Decke mittels Schwerlastdübeln anbringen und die Hängeschränke so aufhängen. Am besten einen Schreiner zu Rate ziehen. Die Kosten würde ich auf <300 € schätzen.

Ghetude
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Normalerweise wird an die Regipswand in voller Kuechenbreite eine Aufhaengeschiene geschraubt - mit mehreren Regipsduebeln - mindestens 6 Duebel pro 60cm.Das ist eine Stahlleiste mit vielen Bohrungen, auf die werden dann die Schraenke aufgehaengt. Diese Schiene verteilt das Gewicht der Schraenke auf die ganze Laenge und funktioniert ohne Probleme. Es ist wichstig die Schiene in voller Laenge anzuschrauben. Also wenn du 3 Stueck 60cm Schraenke nebeneinander hast, ist die Schiene 180cm Lang.