Hält Iron Dome und reichen die Abwehrraketen?

7 Antworten

Dann muss Israel wohl auch in den Libanon einmaschieren, wenn es soweit kommt...

Iron Dome hält und vermutlich hat Israel mit Munition Vorgesorgt.

Israel hatte und hat verantwortungsbewusste Politiker die nicht, wie unsere Politiker, sein eigenes Militär halbiert haben.

Auch wenn ich den Vorgang Israel vs Palästina für nicht förderlich halte um dauerhaften Frieden zu ermöglichen.

Dabei meine ich die Siedlungspolitik im Westjordanland, das Israel die Klntrolle über das Trinkwasser und über die Stromversorgung hat. Und vieles mehr.

cafibone
Fragesteller

Schön wär’s : dann darf es nicht neblig sein, kein Sturm, keine Wolke. Glaub ich erst, wenn ich Einsatzberichte vom tatsächlichen Kampfeinsatz gesehen habe.

Du hast da unterkomplexe Vorstellungen.... :-)

Nicht jede Drohne oder Rakete wird mit Luftabwehrraketen bekämpft. :-) Die kann man auch relativ kostengünstig mit spezieller Munition und Systemen wie mantis bodennah bekämpfen.

Und du übersiehst die israelische Luftüberlegenheit, die alle Startrampen und Raketendepots aus der Luft platt machen kann, wenn sie geortet werden.

Weiter verfügt die israelische Armee natürlich auch über Artillerie-Ortungssysteme, die ebenfalls die Abschusspositionen aufklären, die dann mit Gegenbatteriefeuer bekämpft werden können.

Mach dir also nicht nutzlos einen dicken Kopf...:-)

cafibone
Fragesteller

Wir werden es sehen.

Adtzec  04.01.2024, 09:33
@cafibone

Das glaube ich nicht. Wann? Und was genau? Die Hisbollah und der Iran sind zu feige, wahlweise meinetwegen auch strategisch zu clever :-), um nach der Hamas-Vernichtung auch noch die der Hisbollah zu riskieren. :-) Die maulhelden weiter rum, halten aber die Füße still.

Das ist unsicher. Der "eiserne Dom" wurde ja zur Abwehr größerer Raketen entwickelt. Die Erfolge der Hamas gegen Israel basierten auf der Nutzung einer riesigen Zahl billigster Kleinraketen, die zahlenmäßig den eisernen Dom einfach überlastet haben.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Libanesen auch wieder nur bluffen. Das ist normal da unten.