Jetzt verlautet der Iran offiziell, sie hätten die erste Welle Raketen (Cruise Missiles) auf Israel abgefeuert. Reicht der Iron Dome als Schutz für Israel aus?

1 Antwort

Israel grenzt nicht direkt an den Iran.

Alle arabischen Staaten schließen gerade ihren Luftraum bzw. kündigen wie Jordanien an, die Marschflugkörper und Drohnen zu zerstören, wenn sie den Luftraum verletzen.

Dieser Aspekt zusammen mit dem Iron Dome Schutz machen die Wahrscheinlichkeit, dass es zu schwerwiegenden infrastrukturellen Schäden und zivilen Todesopfern kommt, ausgesprochen gering.

Was für einen Boomerang der Gewalt das mit sich Richtung Iran bringen wird, darüber kann leider nur spekuliert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften